Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java noch notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Java noch notwendig?

    Hallo,
    ich wollte gestern meine Steuererklärung machen und wurde von ELSTER dazu aufgefordert, Java zu installieren. Lt. einer Pressemitteilung ist dies aber nicht mehr notwendig. https://www.elster.de/rss_nw.php. Da Firefox Java nicht mehr ohne weiteres erlaubt, musste ich die Steuererklärung in Google Chrome erledigen. Warum ging es bei mir nicht ohne Java?
    Gruss
    Alex

    #2
    AW: Java noch notwendig?

    Hallo!

    Hier im Forum gibt es diverse Threads zu diesem Thema incl. Hilfestellungen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36771-Registrierung-ohne-Java-im-ElsterOnlinePortal-zum-Erhalt-eines-Zertifikates&p=164262#post164262

    oder

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36777-kein-Login-m%F6glich&p=164327#post164327
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Java noch notwendig?

      ich wollte auch die selbe Frage stellen...aber gut hier die infos zu bekommen danke

      Kommentar


        #4
        AW: Java noch notwendig?

        Da Firefox Java nicht mehr ohne weiteres erlaubt, musste ich die Steuererklärung in Google Chrome erledigen. Warum ging es bei mir nicht ohne Java?

        Kommentar


          #5
          AW: Java noch notwendig?

          Hallo,

          gewisse Operationen wie Daten hochzuladen oder einen Steuerfall zu übernehmen,
          können wohl nur mit Java im ElsterOnline Portal erledigt werden.

          Wenn Sie ein Windows System benutzen, sollte es mit Firefox und Java laufen.
          Der Spezialist AG1971 hat dazu eine Anleitung verfasst:
          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/10/elsteronlineportal-login-mit-java-und.html
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Java noch notwendig?

            Hallo

            Benutzung ElsterOnline~~~~~~~ o h n e Java ~~~~~~~~~~~~~~~~~

            bitte daran denken:

            Um ElsterOnline mit der Registrierungsart ELSTER-Basis (Software-Zertifikat)
            zu nutzen benötigen sie lediglich einen unterstützten Browser mit aktiviertem

            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ JavaScript. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            gez. Hagen - Gronert
            Zuletzt geändert von ; 05.11.2013, 14:16. Grund: Korrektur Zeilenumbruch

            Kommentar

            Lädt...
            X