Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein kompatibles java-Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein kompatibles java-Plugin

    Hallo.
    Ich kann auf meinen Rechnern mit versch.Betr.Systemen leider nicht auf das Online-Portal mit Java zugreifen.
    Auch mit Neuinstallionen Online oder Offline nichts möglich,diverse Neuinstalltionen sowie entfernen alter Javas noch aussetzen von der Firewall ,alles bringt mir obengenannte Fehlermeldung .
    meine Java 1.7.0_45_B18-Version 7-Update 45-
    Betr.System Win 8.1.pro erst vor 2 Tagen aufgespielt aber auch bei älteren negativ.
    Die Registrierung und Zertifizierung hat wunderbar geklappt, alles auf dem Rechner.
    Hat jemend einen Tip

    #2
    AW: kein kompatibles java-Plugin

    Hallo,
    versuche es doch mal ohne Java?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: kein kompatibles java-Plugin

      Wenn man den Firefox oder Google Chrome nutzt, dann ist ein Login auch o h n e Java möglich.

      -> Firefox 24 öffnen
      -> https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
      -> Punkt vor Software-Zertifikat
      -> Login anklicken
      -> Login ohne Java auswählen
      -> Schaltfläche Durchsuchen anklicken
      -> Zertifikat *.pfx Datei anklicken
      -> PIN eingeben
      -> ElsterOnlinePortal nutzen
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: kein kompatibles java-Plugin

        Hallo Heinz3,

        wenn es denn mit Java sein soll, hatte ich bei Win XP SP3 und Win 7 jeweils mit Firefox 24
        und Java 7U45 nach folgenden Einstellungen Erfolg:

        Unter Systemsteuerung Java Control Panel
        Temporäre Internetdateien / Einstellungen
        "Temporäre Dateien auf Rechner behalten" angehakt und ca. 100MB Cache erlaubt,
        sowie unter dem Reiter Sicherheit den Schieberegler auf mittlere Position (Mindestempfehlung) eingestellt.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: kein kompatibles java-Plugin

          leider kann man dann keine Formulare öffnen und nur in den persönlichen Bereich kommen.

          Kommentar


            #6
            AW: kein kompatibles java-Plugin

            Hallo Heinz3!

            War das eine Antwort auf meine vorgeschlagene Vorgehensweise?

            Ich bin gerade genau so im EOP unterwegs und kann ganz wunderbar auf den Menüpunkt Formulare klicken und dann weitere Dinge auswählen:

            Umsatzsteuer
            Hier haben Sie die Möglichkeit, online Ihre Umsatzsteuer-Voranmeldung abzugeben, Dauerfristverlängerung zu beantragen und Sondervorauszahlungen anzumelden, die Zusammenfassende Meldung oder die Meldung bei innergemeinschaftlichen Lieferungen neuer Fahrzeuge abzugeben.

            Lohnsteuer
            Hier können Sie die Lohnsteuer-Anmeldung sowie die Lohnsteuerbescheinigung für Ihre Mitarbeiter an das Finanzamt melden.
            Einkommensteuer
            Hier finden Sie die Formulare für die Abgabe der Einkommensteuererklärung.

            Kapitalertragsteuer
            Hier können Sie die Kapitalertragsteuer-Anmeldung gemäß EStG und die Kapitalertragsteuer-Anmeldung gemäß InvStG abgeben.

            Feststellung
            Hier finden Sie die Formulare für die Abgabe der Feststellungserklärung.

            Körperschaftsteuer
            Hier finden Sie die Formulare für die Abgabe der Körperschaftsteuererklärung.
            Sonstige Formulare

            Hier können Sie die Anmeldung über den Steuerabzug nach § 50a EStG abgeben und Einspruch gegen bestimmte Verwaltungsakte einlegen.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: kein kompatibles java-Plugin

              Hallo ag1971
              vielen Dank für die schnelle Antwort
              aber...
              beim Login ohne Java kommt man bei den Formularen ..Daten hochladen ..leider nicht weiter.. Hinweis benötigt Login mit Java
              Heinz

              Kommentar


                #8
                AW: kein kompatibles java-Plugin

                hallo Basteltyp
                hat nichts gebracht,gleiches verhalten auch bei Windows 8.1.pro

                Kommentar


                  #9
                  AW: kein kompatibles java-Plugin

                  Hallo Heinz3,
                  hast du bereits Formulare, die du im EOP hochladen könntest?
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: kein kompatibles java-Plugin

                    Hallo Heinz3,

                    da hilft dann nur noch, die vorherige Java Versrion 7U40 von SUN downzuloaden
                    und zu installieren. Vorher die 7U45 deinstallieren.

                    Bevor jetzt die Haare zu Berge stehen, ruhig einmal die Zeilen des Forenteilnehmers DC1961-1 lesen.

                    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36777-kein-Login-m%F6glich&p=164352#post164352
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: kein kompatibles java-Plugin

                      Hallo Heinz3!

                      Ok, die Information hattest Du hier noch nicht gestreut

                      Wenn Du natürlich Daten per .xml in Deine USt-Voranmeldung hochladen möchtest, dann geht das natürlich nur mit Java beim Einloggen.

                      https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/private/formulare/leitfaden/ustva_upload.html

                      Können wir den davon ausgehen, dass Du Dich mit dem Firefox 24 einloggen möchtest oder nutzt Du doch eher den Internet Explorer 10?

                      Ist Java 6 Update 45 wirklich als 32bit Anwendung installiert oder doch eher als 64bit Anwendung?

                      Wenn Du den Firefox nutzen solltest, hast Du den schon darauf geachtet, ob vorne im Firefoxbrowser in der Adresszeile ein Legostein erscheint?

                      - - - - -

                      Hallo!

                      Ich habe eben mal alle möglichen Tests bei mir wieder gemacht und ich konnte mich mit allen Windowssystem und dem Firefox 24 mit Java einloggen.

                      Ausgangslage:

                      - Win XP SP3 (32bit) | Vista SP2 (32bit) | Win7 SP1 (32bit und 64bit) | Win8 (64bit)
                      - Firefox 24
                      - Java 7 Update 45 (32bit)
                      - Avira AntiVir 2014
                      - Windows Firewall
                      - ELSTERBasis-Zertifikat

                      Nach dem Öffnen vom Firefox die ElsterOnlineSeite aufgerufen:

                      - https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
                      - Punkt vor Software-Zertifikat
                      - Login Schaltfläche angeklickt
                      - Login mit Java angeklickt

                      - Nun musste ich nur in der Adresszeile des Firefox am Anfang v o r dem Wort Bayerisches Landesamt . . . auf den grauen oder roten Legobaustein klicken und Java erlauben, dass es sich für diese Aktion aktivieren darf.

                      Danach wurden mir immer bei allen Betriebssystemen die Java-Applet Fenster angezeigt, damit ich mein Zertifikat auf der Festplatte auswählen konnte.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: kein kompatibles java-Plugin

                        Hallo Stiller.
                        Ich habe noch keine Formulare aber ich woltte alles vorbereiten weil nächste Woche meine Photovoltaikanlage installiert wird.(steuer Voranmeldun)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: kein kompatibles java-Plugin

                          Hallo Heinz3,
                          im EOP mußt du deine Formulare selbst anlegen.
                          Später kannst du dann Daten von vorherigen Übermittlungen übernehmen.
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: kein kompatibles java-Plugin

                            Hallo ag1971
                            genau wie du geschrieben hast
                            neuester Firefox
                            Java 32 bit
                            Legostein ist zu sehen
                            auch der Chrome macht das gleiche
                            kann eventuell der Norten 360 Online von 1und1 schuld sein???

                            Kommentar


                              #15
                              AW: kein kompatibles java-Plugin

                              Hallo an alle beteiligten
                              herzlichen Dank für eure Mithilfe,
                              das anklicken auf den roten Legostein hats gebracht.
                              Danke,Danke,Danke
                              viele Grüße
                              Heinz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X