Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltfläche Durchsuchen anklicken funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltfläche Durchsuchen anklicken funktioniert nicht

    mein neues apple BS 10.9 (heute installiert)
    browser ist safari

    ich kann zwar Elster anwählen, beim einloggen kann die Schaltfläche
    "Durchsuchen" nicht angeklickt werden. An was kann das liegen?

    Bitte um Hilfe

    betzi

    #2
    AW: Schaltfläche Durchsuchen anklicken funktioniert nicht

    Hallo!

    Wir Anwender versuchen schon Lösungen mit anderen Anwendern zu finden:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36793-Tasten-im-Elsteronline-zum-Zertifikat-suchen-sind-tot.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Schaltfläche Durchsuchen anklicken funktioniert nicht

      Hab das auch grad getestet:
      MBP mit Mavericks (OS X 10.9) und Safari (7.0) und Java (Version 7 Update 45)

      Das klappt nur, wenn das Java-Plug-In die Rechte "Im unsicheren Modus" hat, denn nur so darf er auf das Dateisystem zugreifen. Daher macht es nur Sinn den Java-Code für die Taste "Durchsuchen…" aufzurufen, wenn er Lesen und Schrieben darf.

      Siehe dazu auch meinen Kommentar hier:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36809-Elster-Registrierung-auf-MAC-Nicht-erforderliche-Berechtigung

      Kommentar


        #4
        AW: Schaltfläche Durchsuchen anklicken funktioniert nicht

        hallo MacAndElster

        es klappt, hurra...

        vielen Dank an den Autor MacAndElster, super Beschreibung, mit der man auch was anfangen kann.

        Nochmals vielen Dank. Damit ist meine Anfrage beantwortet.

        betzi

        Kommentar


          #5
          AW: Schaltfläche Durchsuchen anklicken funktioniert nicht

          Hey betzi,

          SUPER! Das freut mich. Eigentlich hab ich nur einer Bekannten geholfen - ich muss mit Elster zum Glück nix machen. Aber dann sieht man doch, dass sie mit dem Problem nicht alleine war

          Am Ende war es mir dann auch wert mich hier anzumelden, vor allem da sie von der Hotline auch noch so blöd angeredet wurde. War eher ne "Coldline"

          Servus aus München,
          flori

          Kommentar

          Lädt...
          X