Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELStAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELStAM

    Bei der Erfassung des Übermittlers ist das Zertifikat manuell zu erfassen. Es handelt sich wohl um das gleiche Zertifikat, welches ohnehin zur Datenübermittlung benötigt wird. Dort habe ich es einspeichern lassen, muss es also nicht jedes Mal eingegeben. Wo bzw. wie finde ich das Zertifikat wieder? Es muss doch irgendwo abgespeichert und lesbar zu machen sein!
    Hallo,

    danke soweit!
    Das Problem ist nicht, dass ich die pfx Datei nicht finde, das Problem ist, wie bekomme ich den Inhalt in die ELSTER Anfrage bei ELStAM "Art der Authentifizierung"?
    Die normale Versendung über ELSTER funktioniert tadellos!
    Zuletzt geändert von Siegfried Lucht; 28.10.2013, 23:04.

    #2
    AW: ELStAM

    Hallo,

    ich nehme an, ein Windows Betriebssystem.
    Nehmen Sie unter Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei
    *Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
    *geschützte Systemdateien ausblenden
    heraus, und machen einen Suchlauf nach pfx auf der ganzen Festplatte.

    Je nach dem, wie Sie damals die Registrierung und den Erhalt der .pfx Datei vollzogen haben
    kann sich die .pfx an nicht einfach auffindbaren Stellen aufhalten.
    Es gibt von anderen Forenteilnehmern folgende Lösungen dazu:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?21813-Zertifikat-unsichtbar-in-Windows-XP-Hilfe&p=95635#post95635

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?19524-Kann-man-die-PFX-Datei-verschieben&p=82233#post82233
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar

    Lädt...
    X