Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Software-Zertifikat zu USB-Token wechseln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von Software-Zertifikat zu USB-Token wechseln.

    Hi,

    ich habe mir ein USB-Token gekauft. Wie kann ich von meinem Software-Zeritifikat auf USB umstellen?


    Und falls ich mich neu regestrieren muss, wie kann ich den Token auswählen, ohne diesen nochmal bestellen zu müssen?

    Danke für Antworten.

    #2
    AW: Von Software-Zertifikat zu USB-Token wechseln.

    Zitat von steuergott Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mir ein USB-Token gekauft. Wie kann ich von meinem Software-Zeritifikat auf USB umstellen?


    Und falls ich mich neu regestrieren muss, wie kann ich den Token auswählen, ohne diesen nochmal bestellen zu müssen?

    Danke für Antworten.

    Grüß Gott steuergott,

    vielleicht hilft das weiter, bei Google eingeben und lesen:

    Installationsanleitung. G&D StarSign USB Token für ELSTER.

    Amen

    Kommentar


      #3
      AW: Von Software-Zertifikat zu USB-Token wechseln.

      Hallo!

      Eine gute Anlaufseite für Fragen & Antworten zum ELSTER-Stick lautet:

      https://www.sicherheitsstick.de/

      Häufig gestellte Fragen zum Sicherheitsstick
      Stand: 01/2013

      https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html

      Frage 1.10

      Ich habe bisher das ELSTER-Basis Verfahren verwendet. Kann ich zum ELSTER-Spezial Verfahren mit dem Sicherheitsstick wechseln?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Von Software-Zertifikat zu USB-Token wechseln.

        Zitat von steuergott Beitrag anzeigen
        Hi,

        ich habe mir ein USB-Token gekauft. Wie kann ich von meinem Software-Zeritifikat auf USB umstellen?


        Und falls ich mich neu regestrieren muss, wie kann ich den Token auswählen, ohne diesen nochmal bestellen zu müssen?

        Danke für Antworten.

        Ich habe eben ELIAS - ELSTER gefragt; ELIAS hat so geantwortet:


        ~ Der G&D StarSign USB Token für ELSTER ist ein Sicherheitsstick. Durch das drehbar angeordnete silberne Metallgehäuse ist der USB-Anschluss besonders geschützt. Er kann auf www.sicherheitsstick.de erworben werden.
        Um den G&D StarSign USB Token für ELSTER verwenden zu können, müssen Sie einen Treiber installieren, den Sie unter www.sicherheitsstick.de herunterladen können. Sie erhalten auf der Webseite auch weitere nützliche Informationen über den Kauf und zur technischen Unterstützung des Sicherheitsstick "G&D StarSign USB Token für ELSTER" ~


        Vielleicht ist der Tipp von ELIAS hilfreich.

        Kommentar


          #5
          AW: Von Software-Zertifikat zu USB-Token wechseln.

          Aha. OK.

          Punkt 1.10. der FAQ bringt tatsächlich etwas Licht ins Dunkel, da ich zwar meinen Stick anschliessen und wohl auch Zertifikate überspielt werden, der Stick aber meine PIN nicht akzeptiert, da ich ja nur die PIN vom SoftwareZertifikat habe.

          Also doch neu registrieren und das SoftwareZertifikat in die Tonne.

          Danke für die Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X