Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsfrage beim Konto löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsfrage beim Konto löschen

    Hallo,
    muss mein Konto löschen um neues Zertifikat zu beantragen,
    weiß leider die Antwort auf
    meine Sicherheitsfrage nicht mehr, wie kann ich trotzdem das Konto löschen?
    Danke

    #2
    AW: Sicherheitsfrage beim Konto löschen

    Hallo,
    Gar nicht. Auskunft lt dem schlauen ELIAS

    Nur Sie und das ElsterOnline-Portal wissen, welche Frage und welche Antwort die Sperrung Ihres persönlichen Zugangs ermöglicht. Das ist super sicher, aber einen Haken gibt es: Wenn Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsabfrage vergessen haben, dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Falls Ihnen Ihre Antwort wieder einfällt, was ich sehr hoffe, können Sie es am nächsten Tag (ab 00:00:01 Uhr) wieder versuchen. Achtung: Sie haben maximal drei Versuche pro Tag!

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitsfrage beim Konto löschen

      " Frerichs
      Sicherheitsfrage beim Konto löschen
      Hallo, muss mein Konto löschen um neues Zertifikat zu beantragen, weiß leider die Antwort auf meine Sicherheitsfrage nicht mehr."

      Um ein neues Zertifikat zu beantragen, brauchst Du nur einen neuen Konto-Kurznamen!
      Drucke Dir nach Schritt eins der Registrieung die Anmeldedaten aus, bevor Du sie abschickst. Dann kannst Du zukünftig auch Dein Konto löschen.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheitsfrage beim Konto löschen

        Hallo @ Frerichs,

        ich habe ELIAS - ELSTER gefragt und zu Ihrem Thema folgende Antwort erhalten:

        Sie sollten die zum Löschen Ihres Benutzerkontos erforderliche Antwort auf die Sicherheitsabfrage sicher und getrennt von Ihrem Authentifizierungsmittel aufbewahren. Weil bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis das Software-Zertifikat als Datei auf Ihrer Festplatte abgelegt wird, müssen Sie hier zusätzlich auf eine hinreichende Absicherung Ihres Rechners achten. Falls Sie Ihren Rechner für das Surfen im Internet verwenden oder dieser von anderen Personen mitbenutzt wird, könnte die Datei unbemerkt ausgelesen oder kopiert werden. Bei einem solchen Angriff wäre Ihr Zertifikat nur noch durch Ihre Persönliche Identifikationsnummer (PIN) gesichert.
        Wie Sie Ihren Rechner vor den Gefahren des Internets absichern können, können Sie auf den Seiten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik nachlesen:

        https://www.bsi-fuer-buerger.de.

        gez. Hagen - Gronert

        Kommentar

        Lädt...
        X