Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe meinen pc gewechselt und kein sicherheitszertifikat mehr!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe meinen pc gewechselt und kein sicherheitszertifikat mehr!!

    Hallo ich brauche dringd eure hilfe !!! ... Habe meinen pc gewechselt und kann nicht mehr auf mein elster zugreifen!!... Was muss ich jetzt tun???

    #2
    AW: Habe meinen pc gewechselt und kein sicherheitszertifikat mehr!!

    Hallo!

    Arbeitest Du den mit dem EDV Programm ElsterFormular oder eher mit dem ElsterOnlinePortal?

    Wenn mit dem EDV Programm ElsterFormular, dann musst Du die Dateien mit der Endung *.elfo von dem alten auf den neuen PC kopieren.

    Danach ElsterFormular installieren und Du kannst wieder auf Deine alten gespeicherten Steuererklärungen/Voranmeldungen zugreifen.

    Wenn Du Deine Daten zertifiziert übermittelt hast, dann hast Du auf dem alten PC eine Zertifikatsdatei mit der Dateiendung *.pfx.

    Diese müsste bitte auch kopiert werden auf den neuen PC.

    Dann kannst Du auch wieder das ElsterOnlinePortal nutzen und Dich dort einloggen.
    Zuletzt geändert von AG1971; 09.12.2013, 12:28. Grund: Dateiendung auf *.pfx angepasst! Danke !
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Habe meinen pc gewechselt und kein sicherheitszertifikat mehr!!

      Hallo Sonja1612c,

      Zitat von AG1971 -> Wenn Du Deine Daten zertifiziert übermittelt hast, dann hast Du auf dem alten PC eine Zertifikatsdatei mit der Dateiendung *.pdx.

      Ist garantiert ein Schreibfehler von AG1971, das Zertifikat hat die Endung *.pfx
      Nur zur Klarstellung.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X