Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Login mit dem Sicherheitsstick möglich (seltsame Fehlermeldung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Login mit dem Sicherheitsstick möglich (seltsame Fehlermeldung)

    Hallo,

    beim Versuch des Login mit dem Sicherheitsstick erhalte ich nach anklicken des Punktes "Sicherheitsstick" und anschließendem Klick auf "Login" nach circa 1 Minute folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:

    Es wurde keine Auswahl zur Art des Logins getroffen.

    Dabei habe ich jedoch zu Beginn den Sicherheitsstick in einen USB-Slot gesteckt und vor dem Login auch auf Sicherheitsstick geklickt.

    Meine Java Version habe ich zuvor aktualisiert (alter Version deinstalliert und neue Version installiert).

    Kann mir jemand nützliche Tipps geben?

    Danke und Gruß
    EDE1711

    #2
    AW: Kein Login mit dem Sicherheitsstick möglich (seltsame Fehlermeldung)

    Hallo!

    Kannst Du uns noch ein paar Rahmenbedingungen nennen?

    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Welcher Internetbrowser wird verwendet?
    Ist Java 7 Update 45 installiert?

    Erlaubst Du den JavaPlugIns sich zu aktivieren während Du das ElsterOnlinePortal besuchen möchtest?

    Beispielartikel:

    “Click to Play”-Funktion im Mozilla Firefox 26 – Auswirkungen auf das ElsterOnline-Portal unter Verwendung von Java

    http://blog.elster.de/wordpress/?p=404


    Hier gibt es auch viele Tipps:

    https://www.sicherheitsstick.de/
    https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Login mit dem Sicherheitsstick möglich (seltsame Fehlermeldung)

      Danke, es lag an der fehlenden Aktivierung der Add-ons unter Java (es hat jetzt problemlos funktioniert).

      Danke für den Hinweis.

      MFG
      EDE1711

      Kommentar

      Lädt...
      X