Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mit nPa funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung mit nPa funktioniert nicht

    Hallo.

    Versuche jetzt schon seit Tagen mich bei ElsterOnline zu registrieren aber es funktioniert nicht.
    Möchte hierzu gerne meinen elektronischen Personalausweis nutzen.
    Wähle Basis mit Java aus und nutze den M$ IE 11 mit Windows 8.1.

    Leider wird mir immer nur die postalische Übermittlung des Codes angeboten. Will aber nicht auf die Post warten, sondern die direkte Registrierung mit meinem Ausweis machen.
    Auf der Website vom KBA in Flensburg funktioniert die Punkteabfrage mittels Ausweis ohne Probleme. Kann also nicht an meiner Computerkonfiguration liegen, sondern an ElsterOnline selbst!

    Kann mir jemand helfen oder weiß einer, warum es nicht geht???

    #2
    AW: Registrierung mit nPa funktioniert nicht

    Hallo,

    vielleicht ist dieser Link eine Hilfe

    http://www.personalausweisportal.de/DE/Home/home_node.html

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung mit nPa funktioniert nicht

      Danke für die Info FIGUL.

      Aber das Video kenne ich schon. Dadurch bin ich ja erst darauf aufmerksam geworden, dass die Registrierung auch mit dem elektronischen Ausweis geht.

      Nur leider geht es eben nicht so wie im Video beschrieben. Wenn ich meine Daten eingebe, dann kommt immer nur die Auswahl mit dem postalischen Code und das will ich nicht. Denn es geht ja der elektronische Ausweis.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung mit nPa funktioniert nicht

        Das Problem hatte ich auch. Es ging nicht mit IE 11 und auch nicht mit Firefox.

        Aber mit Google Chrome ging es einwandfrei und sehr schnell.
        Das istr schon sehr eigenartig und sollte kurzfristig behoben werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X