Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: ClientLog konnte nicht aktiviert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: ClientLog konnte nicht aktiviert werden

    Bei der Abmeldung Elsterportal erscheint die Meldung:
    ClientLog konnte nicht aktiviert werden, Java Script Konsole nicht verfügbar.

    Ist Zustand:
    BS Windows 7 (x86)
    Javaversion 7.0450.18
    Browser IE 9x

    Auszug Java-Log:

    network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: file:/C:/Program%20Files/Java/jre7/lib/ext/sunec.jar, Version: null]
    network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: file:/C:/Program%20Files/Java/jre7/lib/ext/sunjce_provider.jar, Version: null]
    network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: https://www.elsteronline.de/eportal/PortalCommOeff.tax, Version: null]

    Werden vor der Portalanmeldung die IE Entwicklertools F12 gestartet erfolgt die Abmeldung fehlerfrei.

    #2
    AW: Fehlermeldung: ClientLog konnte nicht aktiviert werden

    Schönen guten Abend,

    bin mit der Fehlermeldung einen Schritt weitergekommen.
    Auf folgenden Systemen erfolgt die Abmeldung ohne Hinweis:

    Windows 7 IE10 ->OK
    Windows 8.1 IE11 ->OK

    Warum klappt das nicht beim IE9. Hat jemand eine Idee?
    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: ClientLog konnte nicht aktiviert werden

      Habe diesen Fehler ebenfalls bei Windows 2008 R2 RDS (Terminal Server), schön dass es diesmal auch bei Client Betriebssystemen Win7 etc. ebenfalls auftritt, sonst heißt es ja meist - TS werden nicht supported. Mit Java 1.7. U45 hatte ich komplett Stillstand - da konnte man das Zertifikat als Datei gar nicht auswählen, jetzt 1.7.U51 - geht halbwegs.

      OS: Windows 2008 R2 RDS SP1
      IE: 9.0.8112.16421
      Java: 1.7. U51 (vorher mit 45)

      Irgendwie sehr komisch, dass man für die Java Variant von Elster keinen IE 10 Zwang macht, aber dann solcher Fehler aufkommen. Ich kann mom. wegen anderen Portalen/Webseiten nicht einfach so auf IE10/11 springen.

      Wäre sehr schön, wenn sich jemand von Bayerischen Landesamt dazu äußert... Es sind alles Standard Konfigurationen, diese sollte man unterstützen, oder offiziell von der Support Liste streichen.
      Zuletzt geändert von hechter80; 26.01.2014, 18:48.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung: ClientLog konnte nicht aktiviert werden

        My two cents
        Es ist der IE9!
        Hier haben wir das gleiche _Problem_ auch noch unter Win XP.
        Ab Februar unter Windows7 und IE10 dann wohl nicht mehr.
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar

        Lädt...
        X