Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

    Hallo, ich habe keine Zertifizierungsdatei mit der Endung "pfx" auf dem PC, auch leider nicht auf USB-Stick, nicht aufgepasst oder zu hektisch.
    Benutzerkonto ist aktiviert, das hat alles geklappt und eine Steuererklärung im vorherigen Quartal wurde erfolgreich übermittelt.
    Ich muss die "pfx-Datei" also gehabt haben, sie ist nun aber verschwunden.
    Wie geht man nun vor, ohne das ich hier im Forum Schelte bekomme, weil ich zu dusselig war?

    #2
    AW: Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

    Hallo!

    Ich hoffe Deine Suche auf Deinem PC unter Deinem Betriebssystem wurde von Dir richtig ausgeführt (Suche mit dem Begriff *.pfx).

    Dann ist es leider so, dass Du Dein bestehendes Konto im ElsterOnlinePortal löschen solltest:

    https://www.elsteronline.de/eportal/all/dienst/ElsterOnlinePrepareKontoSperren.tax

    Danach führst Du einfach eine neue Registrierung durch und erstellst Dir dadurch eine neue *.pfx Datei.

    z.B. so:

    Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java

    http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

      Ok, danke für die prompte Antwort. Suchbegriff *.pfx und Suchbegriff 2048 ohne Erfolg. Ich versuche gerade gelöschte Dateien mit Recuva wieder herzustellen, viell. bringt das was, ansonsten wie von Dir beschrieben und auf USB-Stick abspeichern.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

        Jetzt kapiere ich, warum die pfx-Datei verschwunden ist, die landet im Ordner -Downloads-. C: Benutzer...downloads.
        Dort landen alle anderen Downloads auch, nach Ausführungen dieser Anwendungsdateien (exe) und wenn das Programm installiert ist, löscht man von Zeit zu Zeit diese Downloads, man braucht sie ja nicht mehr.
        Wenn es z.B. möglich wäre, dass diese pfx-Datei sich automatisch in einem separaten Ordner ablegt (C: Elster...), wäre das für Ungeübte simpler.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

          Hallo HP,

          Standartverzeichnis ist c:\dokumente und Einstellungen\username

          Ich vermute, dass Du Dir das Downloadverzeichnis ausgewählt hast. Ich habe den Browser so einstellt: e:\downloads...
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

            Gute Idee, dann landen aber alle Downloads dort, oder jedes mal umstellen. Nun weiß ich ja was passiert ist, entweder aufpassen beim löschen oder noch besser auf´n USB-Stick oder Eigene Dateien > Finanzamt.

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifizierungsdatei verschwunden (pfx)

              Hallo HP,
              ich stelle nichts um. Ich verteile nur diverse Downloads von dort, bevor ich lösche. Jedenfalls bin ich mit meinem C:\zertifikate über Jahre gut gefahren.
              Backup vorausgesetzt.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X