Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum der Zwang zu OPENLIMIT?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum der Zwang zu OPENLIMIT?

    Elster setzt zur Authentifizierung auf die Signaturkarte und spricht diese über Java an.

    Wieso zwingt Elster einem dann zusätzlich die Zwangsabgabe an OPENLIMIT auf?

    Elster kann doch ohne weiteres direkt auf die PC/SC und CTAPI aufsetzen, um das Zertifikat aus der Signaturkarte zu lesen.

    Wieso verschafft der Staat Openlimit eine unnötige Geldeinnahmequelle, indem Elster deren unnötigen kostepflichtigen Treiber verwendet?

    #2
    AW: Warum der Zwang zu OPENLIMIT?

    Hallo!

    die Frage kann keiner -glaube- von uns hier im AnwenderForum beantworten.

    Bitte sende Deine Frage erneut an:

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    Wenn Du eine Antwort erhalten solltest, sind wir an dieser ebenfalls interessiert und würden uns freuen, wenn du diese dann hier uns zu Kenntnis geben könntest.

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Warum der Zwang zu OPENLIMIT?

      Zitat von Mik30 Beitrag anzeigen
      Elster setzt zur Authentifizierung auf die Signaturkarte und spricht diese über Java an.

      Wieso zwingt Elster einem dann zusätzlich die Zwangsabgabe an OPENLIMIT auf?

      Elster kann doch ohne weiteres direkt auf die PC/SC und CTAPI aufsetzen, um das Zertifikat aus der Signaturkarte zu lesen.

      Wieso verschafft der Staat Openlimit eine unnötige Geldeinnahmequelle, indem Elster deren unnötigen kostepflichtigen Treiber verwendet?

      Meine Meinung:

      Die Interessen der volkswirtschaftlichen Systeme sind die Grundlagen
      für politische Entscheidungen. Die Marktkräfte beeinflussen die Politik.

      H a g e n - G r o n e r t

      Kommentar


        #4
        AW: Warum der Zwang zu OPENLIMIT?

        Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
        Meine Meinung:

        Die Interessen der volkswirtschaftlichen Systeme sind die Grundlagen
        für politische Entscheidungen. Die Marktkräfte beeinflussen die Politik.

        H a g e n - G r o n e r t
        Schön philosophiert, aber da weder Du noch ich die wirklichen Hintergründe kennen, sollten wir Beide doch lieber unserem Mund halten, oder ? Hilft doch nicht wirklich weiter ...
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

        Kommentar


          #5
          AW: Warum der Zwang zu OPENLIMIT?

          Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
          Schön philosophiert, aber da weder Du noch ich die wirklichen Hintergründe kennen, sollten wir Beide doch lieber unserem Mund halten, oder ? Hilft doch nicht wirklich weiter ...


          ~ ~ Stimmt.

          ~ ~ Mik30 wartet vielleicht auf eine Antwort auf seine Frage.

          ~ ~ richtig, besser den Mund halten ~~~ ich sollte auch nicht überall meine Nase reinstecken.

          ~ ~ Danke Picard, guter Tipp.

          Mit freundlichen Grüßen
          H a g e n - G r o n e r t

          Kommentar


            #6
            AW: Warum der Zwang zu OPENLIMIT?

            Es soll eine kostenfreie Version geben: "OpenLimit Reader" oder so ähnlich, die zusammen mit Elster zur Authentifizierung der Signaturkarte taugt. (oder auch nicht?)

            Kommentar

            Lädt...
            X