Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

    Hallo,

    ich habe schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider keine wirkliche Antwort gefunden:

    Mein altes Konto kann ich nicht löschen, da die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht funktioniert (hatte sie mir sogar notiert)!

    Ein neues Konto kann ich nicht anlegen, da ich zu einer Identifikationsnummer kein zweites Konto anlegen darf - Meldung:
    - - - -
    Fehlernummer: 080090206
    Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde.
    - - - - -

    1) Gibt es wirklich keinen Weg das Konto einfach zu löschen? Email-Adresse stimmt noch und bin ist auch richtig!
    2) Falls nicht: wat nu?

    und falls es doch in einem anderen Beitrag behandelt wurde den ich nicht gefunden habe bin ich auch für den Link sehr dankbar!

    vg
    sebastian

    #2
    AW: Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

    Hallo,
    hast Du noch eine 2. Mailadresse, oder lege eine 2. an.
    Bei Neuregistrierung wähle vor dem Absenden - DRUCKEN!

    Oder wähle einen neuen Kurz-Konto-Namen!
    Zuletzt geändert von stiller; 12.03.2014, 21:42. Grund: Kurzkonto
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

      Hallo!

      Das heisst mein frischer Beitrag von heute im ELSTER-Blog bringt Dich nicht richtig weiter, weil Deine Antwort auf Deine Sicherheitsfrage nicht akzeptiert wird?

      Kontolöschung im ElsterOnline-Portal
      http://blog.elster.de/wordpress/?p=709

      Kann es an der Klein- oder Großscheibung der Antwort liegen?

      Wenn Du bei Bild 1 in meinem Blog Eintrag den Link Kurznamen zusenden anklickst und Deine verwendete eMail Adresse von der damaligen Anmeldung angibst - kommt diese eMail dann an bei Dir?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

        @AG1971: Ja, sogar beide -
        der alte Kurzname und
        der neue Kurzname (dessen Registrierung ich nicht abschließen kann wegen doppelter ID)

        @stiller:
        Weisst Du, ob dabei dann auch gleich mein altes Konto gelöscht werden kann?

        Kommentar


          #5
          AW: Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

          Hallo sdkoenig,

          grundsätzlich gilt jeder kann ein angelegtes Konto mit der vergebenen Antwort auf die ausgewählte Sicherheitsfrage löschen. Wenn er das nicht kann, weil Antwort vergessen usw., kannst du dich an dein zuständiges Finanzamt wenden, die können das für dich veranlassen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

            Hallo,

            für mich hat es sich jetzt doch gelöst - ich habe meine Frau gefragt, was sie meint, was ich wohl als Antwort eingegeben hätte.... Alte Konto ist gelöscht und neues im Registrierungsprozess

            Ich hatte vorher allerdings schon mit dem Finanzamt telefoniert.
            Die konnten mir nicht helfen bzw. wussten nicht wie und haben mich an die Elster Hotline verwiesen - da hatte ich aber bisher keinen Erfolg.

            Falls jemand ein ähnliches Problem hat wäre mein nächster Tip die allgemeine Hotline.
            Ich hab mir jetzt alle Daten in der Passwortdatenbank notiert - nächstes mal habe ich die Daten!

            danke für die Unterstützung
            Sebastian

            PS: Wäre doch zu schön, wenn man bei abgelaufenem Zertifikat ein neues erstellen könnte ohne nochmal durch den ganzen Prozess zu müssen!

            Kommentar


              #7
              AW: Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

              Hallo sdkoenig,

              abgelaufen darf das alte nicht sein, aber man kann es rechtzeitig vor Ablauf verlängern, dann hat man die Registrierung nur einmal.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Antwort Sicherheitsfrage falsch - Elster nie wieder nutzbar?

                Hallo,
                rechtzeitig kommt eine Mail, das Zertifikat zu verlängern.
                (Für mich immer viel zu früh! - aber das ist ein anderer Schnack!)
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X