Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfx-Datei nicht zu finden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pfx-Datei nicht zu finden!

    Ich habe nun bereits zweimal die Anmeldungsprozedur mit E-Mail- und Postbriefdaten durchgeführt.
    Nach Eintragung aller notwendigen Schlüssel klicke ich auf weiter,finde dann aber nirgendwo auf dem Rechner die erforderliche pfx-Datei.

    Was kann da schief laufen,denn so langsam verzweifle ich(Bin bei unzähligen Stellen im I-Net registriert inklusiv des ganzen Bankenverkehrs aber solche Problem hatte ich noch nie)?

    #2
    AW: pfx-Datei nicht zu finden!

    Hallo deuned,

    normalerweise bieter er dir einen Pfad an, schau mal beim nächsten Versuch genau hin.
    Hast du mal deinen Rechner durchsuchen lassen nach *.pfx ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: pfx-Datei nicht zu finden!

      Ja,ich habe jeweils genau den vorgeschlagenen Pfad akzeptiert und auch schon in der Suchfunktion .pfx eingegeben.Leider ohne Erfolg.

      Der Rechner arbeitet mit aktuellem WN7 und aktuellem Firefox.

      Kommentar


        #4
        AW: pfx-Datei nicht zu finden!

        Hallo deuned,

        vielleicht ist das Zertifikat noch gar nicht erstellt worden.
        Das kannst du testen, wenn du versuchst mit der letzten Mail und dem letzten Brief nochmal Schritt 2 der Registrierung zu machen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: pfx-Datei nicht zu finden!

          Hallo,
          ich nutze auch Win7, speichere aber in einem eigenen Pfad - c:/zertifikate.
          Liegt Deines in einem temp-Verzeichnis?
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: pfx-Datei nicht zu finden!

            Ich denke,da sollte sie liegen,aber sie war nicht vorhanden.Ich ahbe einfach die vorgegebene Adresse übernommen.
            Nun habe ich erneut einen Versuch gestartet und wenn ich den Brief bekommen habe,werde ich mal wie du ein eigenes Verzeichnis erstellen.
            Hast du denn mit oder ohne Java gearbeitet?

            Kommentar


              #7
              AW: pfx-Datei nicht zu finden!

              Hallo deuned,
              ich habe mit und ohne Java gearbeitet im FF (den IE nutze ich gelegentlich zum Vergleich).
              Es funktionierte bei mir in beiden Varianten, aber das liegt ja oft an der individuellen Konfiguration.
              Zuletzt geändert von stiller; 22.03.2014, 13:33. Grund: FF und IE
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: pfx-Datei nicht zu finden!

                So,ich habe nun nicht das scheinbar gefährliche Zertifikatimportassistentmodul verwendet.
                In der Suchfunktion gab ich jetzt den kompletten Pfad von ELSTER ein und die pfx-Datei erschien im Suchergebnisfenster.
                Sie habe ich nur angeklickt und den sendebefehl auf einen externen Speicher gegeben.
                Wenn ich nun dort diese pfx.datei im LOGIN-Fenster eingebe klappt endlich das Login.
                Mir fallen nun etliche Steine vom.....und es kann Wochenende werden.
                Offensichtlich hatte ich mir(wie jemand an der Hotline sagte)die pfx-Datei durch den Zertifikatsimportassistenten zerschossen!
                Ich danke euch für eure Beiträge!

                PS:Seltsamerweise habe ich noch immer nicht die pfx-Datei nach Öffnen des Userordners gefunden,aber ich habe ja nun eine Lösung.......

                Kommentar


                  #9
                  AW: pfx-Datei nicht zu finden!

                  PS:Seltsamerweise habe ich noch immer nicht die pfx-Datei nach Öffnen des Userordners gefunden,aber ich habe ja nun eine Lösung.......
                  In der Suchfunktion gab ich jetzt den kompletten Pfad von ELSTER ein und die pfx-Datei erschien im Suchergebnisfenster.

                  Da hast Du doch alle Angaben!
                  Schönes WE deuned!
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X