Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
die Mail kommt meist sofort, der Brief braucht ja ein paar Tage.
Vielleicht hast du vergessen die Registrierungsmail zu bestätigen ?
Eigentlich läuft es so ab, du sendest das ausgefüllte Formular aus dem Onlineportal ab und bekommst sofort eine Mail wo sinngemäß drinsteht ... wenn sie diese Mail erwartet haben klicken sie hier ....falls sie nicht wissen warum die Mail kommt klicken sie hier zum löschen.
Erst nach Bestätigung des positiven Links in der Mail wird die Mail mit der Authentifizierungs ID verschickt.
Tschüß
Zuletzt geändert von holzgoe; 04.04.2014, 13:07.
Grund: Korrektur Rechtschreibung
habe soeben den Brief mit dem Code erhalten, doch die ID per Email fehlt.
Was tun?
Danke
Hallo,
für eine erneute Registrierung:
einen Tipp wie ich es machen würde, um die "Aktivierungs-ID" Nummer nicht
zu verlieren: ~~~ auf Papier aufschreiben ~~~ (sorgfältig vor Zugriff nicht
berechtigter Personen sicher aufbewahren)
So habe ich das bei meiner ersten Registrierung auch gemacht.
wie in den Tipps schon geschrieben um die Registrierung abzuschließen braucht man zwingend Authentifizierungs-Id und Aktivierungscode, wenn eines fehlt aus welchen Gründen auch immer musst du den Registrierungsprozeß nochmal von vorn beginnen.
Eventuell dein Konto mit der Sicherheitsfrage löschen, da kannst du es wieder verwenden.
080090215: Sie haben die Registrierung im ElsterOnline-Portal bzw. BZSt-Online-Portal bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie können sich nun auf der Startseite im öffentlichen Bereich von ElsterOnline bzw. BZStOnline in Ihr Benutzerkonto einloggen.
Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS. »»
du könntest mal deinen Rechner durchsuchen, da sollte es ja eine pfx-Datei geben.
Aber wenn du das Konto gelöscht hast, ist es eh zu spät.
Also entweder du registrierst dich mit der Steuernummer oder mit der Identifikationsnummer.
Der Vorteil bei der Identifikationsnummer, dir stehen da einige Dienste mehr zur Verfügung wie Nutzung vom Service der vorausgefüllten Steuererklärung usw.
Kommentar