Hallo, ich komm mir grad eben total verschaukelt von der Hotline vor. Ich schildere denen, dass ich mich registriert hab und mich auch rechtzeitig vor Ablauf des Zertifikates eingeloggt habe. Ich konnte ja noch im Februar meine Umsatzsteuervoranmeldung für IV/2013 abgeben. Leider war da ein Fehler drin, den ich aber nicht beheben konnte, weil mein Zertifikat plötzlich nicht mehr da war, wo es immer war. Ich hatte den Verdacht, dass das an einem JAVA-Update gelegen haben könnte und frag danach. Da meinen die, nein mit Java kann das nichts zu tun haben. Dann habe ich mich wohl - nach deren Auffassung - dich nicht rechtzeitig eingeloggt. Komisch ist nur, dass ja auch meine UStVorAnm bei denen angekommen ist und mir beim Einloggen bei Elsteronline auch die Verlängerung angezeigt wurde. Als ich jetzt als letzten Ausweg meine Signaturkarte verwenden will, in der Hoffnung das geht schneller (ich hab die erst sein Ende Januar diesen Jahres) zeigt mir das einen Fehler an, ein fehlendes Java-Pluggin, das ich mir auf der Seite von JAVA runterladen soll. Als ich nochmal bei denen anrufe sagen sie mir, ja dann muss ich das wohl doch runterladen, aber trotzdem brauche ich kein Java, das hat damit nix zu tun. Warum brauch ich dann ein Java-Pluggin von der Java-Seite? Ich weiß grad nicht weiter, denn mit meiner Signaturkarte gehts auch nicht. Wenn es wirklich an dem Update liegt, wie ich vermute, muss ich mich dann jetzt nach jedem Update neu registrieren? Wo ist dann der Sinn? Wer kann mir schnell und zuverlässig raten, was ich noch machen kann (außer mich neu registrieren und damit alle Fristen zu verpassen) oder wo man sich hinwenden kann. Wenn ich in meinem Job mir solche Schnitzer leiste, dann kann ich mich einsargen lassen. Bitte! Ich brauch schnelle Hilfe von einem der wirklich Ahnung hat und keiner "Feiertags-Hotline" die weder hinhört noch effektiv helfen kann außer mit einem stupiden "Sie müssen sich neu registrieren.", obwohl ich ja mein Zertifikat rechtzeitig verlängert hab.
Bin eben total fertig mit der Welt.
Bin eben total fertig mit der Welt.
Kommentar