Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Datenübertragungsfehler

    Bin gerade hier gelandet

    https://www.openlimit.com/faq/index.php?sid=42155&lang=de&action=artikel&cat=92& id=104&artlang=de

    Leider noch keine weiterführenden Hinweise bzgl. ElFo 11.4.1.4323 + Signaturkarte
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #17
      AW: Datenübertragungsfehler

      Hallo,

      also das https://www.openlimit.com/faq/index.php?sid=42155&lang=de&action=artikel&cat=92& id=104&artlang=de
      hat nicht funktioniert. Ich hatte jetzt OpenLimit mal ganz deinstalliert und dann ElFo gestartet da wird dann eine Datei siq11api.dll oder so gesucht.
      Nach erneuter Installation von OpenLimit ist wieder alles wie vorher. Das heißt für mich, dass er auf die Datei siq11api.dll zugreifen kann und jedenfalls irgendwie eine gemeinsame Basis mit OpenLimit hat.

      Ist mir unerklärlich das jemand Software entwickelt und diese dann aber nur in Teilen ausgeliefert wird bzw. zur Ausführung die Installation von Softwarekomponenten anderer unabhängiger, nicht in Verbindung stehende Softwarehersteller nötig ist die man sich in stundenlanger Onlinesuche aus dem Internet suchen muss! Da wird doch der zugrunde liegende Sicherheitsgedanke ad absurdum geführt!

      Ich mach jetzt erst mal Schluss mit diesem Kram.

      Gruß

      Kommentar


        #18
        AW: Datenübertragungsfehler

        Ältere Elster-Sticks werden leider nicht mehr weiterentwickelt, so dass bei folgenden Betriebssystemen Treiberprobleme auftreten:
        - 64-bit Windows XP/Vista/7
        - 32-bit Windows 7.

        Eine Möglichkeit den Stick dennoch zu nutzen wird hier beschrieben:
        https://www.elster-stick.de/download/ELSTER-tick_Workaround_WIN64_und_Windows_7_32-Bit.txt

        Ich schreibe dies in dieses alte Thema nur, da ich selbst über den "Fehler 1005" hier her gekommen bin. Vielleicht folgen also weitere Nutzer diesem Pfad und können so schneller zu einer Lösung gelangen.

        Kommentar

        Lädt...
        X