Hallo,
ich habe das neue Zertifikat heruntergeladen und auch gespeichert. Diesen Pfad habe ich kopiert
und in den Unterordner meines derzeit gültigen Zertifikates gespeichert.
Mit dem neuen Zertifikat kann ich mich nicht in Elsteronline einloggen, aber mit meinem derzeit
aktuellen Zeritfikat.
Logge ich mich demnach mit dem neuien Zertifikat ein, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
080090227: Sie haben für Ihr Zertifikat (ELSTER-Basis) bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt,
verwenden aber anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial
kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick
verwenden.
Kann ich das alte Zertifikat löschen und mich dann mit dem neuen anmelden?
Gruss
Pit Hegau
ich habe das neue Zertifikat heruntergeladen und auch gespeichert. Diesen Pfad habe ich kopiert
und in den Unterordner meines derzeit gültigen Zertifikates gespeichert.
Mit dem neuen Zertifikat kann ich mich nicht in Elsteronline einloggen, aber mit meinem derzeit
aktuellen Zeritfikat.
Logge ich mich demnach mit dem neuien Zertifikat ein, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
080090227: Sie haben für Ihr Zertifikat (ELSTER-Basis) bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt,
verwenden aber anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial
kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick
verwenden.
Kann ich das alte Zertifikat löschen und mich dann mit dem neuen anmelden?
Gruss
Pit Hegau
Kommentar