Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten weg bei neuem Zertifikat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten weg bei neuem Zertifikat?

Hallo, mein Zertifikat läuft demnächst aus. Ich finde mein altes Zertifikat nicht bzw. mein Laptop hängt sich beim suchen auch immer auf. Deswegen ist es wahrscheinlich einfacher ein neues Zertifkat zu beantragen.
    Meine Frage: Wenn ich ein neues Zertifikat bekomme, sind dann alle Dateien (bei ElsterFormular) weg? Die brauche ich nämlich unbedingt.

Gruss
    D.Luckhart

AW: Daten weg bei neuem Zertifikat?

Wenn ich ein neues Zertifikat bekomme, sind dann alle Dateien (bei ElsterFormular) weg?
    ElsterFormular verliert deswegen keine Daten, anders sieht es bei ElsterOnline aus.

Schon mal mit *.pfx den Bereich "Eigene Dateien" nach dem alten Zertifikat durchsucht?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich glaube die Datei gefunden zu haben. Aber wenn ich über die Elster-Online Seite mich mit dem Zertifikat anmelden möchte, dann kommen die zwei Zeilen, wo zum einen der Pin eingetragen werden muss und zum anderen eben der Pfad der Zertifikatsdatei angegeben werden muss. Den Pfad kann ich aber nich manuell eingeben und wenn ich auf durchsuchen klicke, dann hängt sich mein Laptop aauf.

Kommentar

Den Pfad kann ich aber nich manuell eingeben ...
        Das Problem löst sich aber doch nicht mit einer neuen Registrierung, da ist eher ein neuer Laptop fällig. Manches Mal hilft auch ein Frühjahrsputz, wie etwa eine komplette Datenträgerbereinigung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Wenn man sich unter Nutzung von Java einloggt, kann man den Pfad zur PFX-Datei auch von Hand eintragen.

Das habe ich soeben zufällig festgestellt.

Java muss natürlich installiert sein. Ob das bei einem zickigen Laptop nachträglich funktioniert, weiß ich nicht
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Kommentar

Lädt...
          X