Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung des Zertifikats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung des Zertifikats

    Hallo, ich blicke nicht durch: ich habe alle Schritte zur Verlängerung durchgeführ: mich eingeloggt; auf Verlängern gedrückt; dann erscheint ein Text: Zertifikat jetzt importieren. WO? WOHER? WO MUSS ICH KLICKEN? In den Ordner "Downloads" ist nichts neues, d.h. dort kommt es nicht an, sollte aber, oder?
    Wo finde ich jetzt diese Verlängerte Zertifikat, oder muss ich noch etwas dazu machen, außer hinterher speichern.
    Bin da recht unbegabt, aber die Zeit läuft bald ab. Jemand weiß bestimmt Rat? Danke !

    #2
    AW: Verlängerung des Zertifikats

    Hallo,
    Hier findest du - Login Zertifikat verlängern

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html#top

    Wie läuft der Import des verlängerten Zertifikates ab? (Nur ELSTER-Basis)

    Wenn Sie auf die Schaltfläche "Zertifikat verlängern" klicken, wird nach der Eingabe Ihrer PIN das verlängerte Zertifikat in Ihre pfx-Datei geschrieben. Anschließend wird sofort ein Login mit dem verlängerten Zertifikat durchgeführt.

    Sollten nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Zertifikat verlängern" wider Erwarten Fehler auftreten, ist das kein Grund zur Beunruhigung. In jedem Fall können Sie sich entweder mit der Sicherheitskopie der bisherigen pfx-Datei einloggen oder mit der bereits aktualisierten pfx-Datei. Versuchen Sie es zunächst mit der aktua
    lisierten pfx-Datei. Sollte dies scheitern, verwenden Sie die Sicherungskopie Ihrer bisherigen pfx-Datei.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X