Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsverlängerung - Interner Fehler beim Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsverlängerung - Interner Fehler beim Login

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir haben Zertifikatsdatei gültig bis 28.07.2014 und wir wollen es verlängern.
    Wir versuchen, wie berichtet in Rückmeldung vom Elster-Server, im ElsterOnline-Portal zu loggen, aber es funktioniert nicht.
    Ein Fehler is angezeigt:
    "Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen
    Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen der private Bereich automatisch geschlossen wurde, falls Sie zuvor eingeloggt waren.
    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus.
    Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

    Wie können wir das Zertifikat verlängern?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Agnieszka Gardecka
    IN-Software GmbH

    #2
    AW: Zertifikatsverlängerung - Interner Fehler beim Login

    Info:

    Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen die ELSTER-Webseiten sowie das ELSTER
    Anwender- und Entwicklerforum am 16.06.2014 von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
    nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Versuchen Sie die Zertifikatsverlängerung erneut.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsverlängerung - Interner Fehler beim Login

      Ich versuche von letzter Woche zu loggen, aber die Fehler ist immer gleich.

      Agnieszka Gardecka
      IN-Software GmbH

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsverlängerung - Interner Fehler beim Login

        Elias Elster meint dazu:


        Wenn Sie die Meldung erhalten, überprüfen Sie bitte, ob der Verzeichnis-Pfad, in dem die PFX-Datei (Zertifikat) gespeichert wurde, richtig angegeben ist. Haben Sie die PFX-Datei mit einem Programm geöffnet und danach gespeichert und sie dadurch beschädigt, so müssen Sie sich neu registrieren.

        Wurde die PFX-Datei nach dem registrieren als schreibgeschützt markiert oder in einem schreibgeschützen Ordner oder Verzeichnis angelegt? In diesem Fall müssen Sie den Schreibschutz wieder aufheben.

        Kontrollieren Sie bitte auch, ob Sie die richtige pfx-Datei ausgewählt haben.

        Das Problem beim Login kann auch durch die Sicherheitseinstellung "Hoch" verursacht sein, die für das ElsterOnline-Portal notwendige Steuerelemente deaktiviert hat. Ein Arbeiten mit dem ElsterOnline-Portal ist damit nicht möglich.
        Aus diesem Grund rate ich Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Damit werden weiterhin unsichere Steuerelemente und Scripting auf anderen Seiten blockiert, Sie können jedoch ElsterOnline nutzen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" -> "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.

        Bitte überprüfen Sie auch, ob das ElsterOnline-Portal verfügbar ist. Die aktuelle Verfügbarkeit finden Sie unter www.elster.de. Sollte Sie das Login bei eingeschränkter Verfügbarkeit versucht haben, probieren Sie es bitte später noch einmal.

        Vielleicht hängt Ihr Problem auch mit Java zusammen.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsverlängerung - Interner Fehler beim Login

          Hallo,

          ich habe den richtigen Pfad zu der PFX-Datei und die aktuelle Version von Java. Die Seite https://www.elsteronline.de ist nicht blockiert.
          Ich versuche durch IE11 und Firefox mit und ohne Java zu loggen.
          Die Fehler ist immer gleich.

          Was kann ich noch tun?


          Agnieszka Gardecka
          IN-Software GmbH

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsverlängerung - Interner Fehler beim Login

            Hallo,

            gibt es vielleicht eine Firewall die diese Kommunikation blockt?

            Bei dem Namen "IN-Software GmbH" sollte man doch meinen,
            dass es bei Ihnen IT-Mitarbeiter geben sollte, die das Problem lösen können.

            Sonst evtl. einmal die Elster Hotline bemühen. Hier die Kontaktdaten:
            https://www.elster.de/hotline_nw.php
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar

            Lädt...
            X