Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierungsprobleme mit Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierungsprobleme mit Firefox

    Hallo zusammen, seit Tagen habe ich die Registrierung für meinen Sicherheitsstick durchführen wollen. Immer scheiterte die Registrierung bei Schritt 2 bzw. der Fehlermeldung: »Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken!« und dem Hinweis auf die Jar-Datei »iaikPkcs11Wrapper.jar«. Auch als Admin hat es beim Firefox nicht funktioniert.

    Jetzt habe ich das Procedere nur mal so zum Test mit dem IE ausprobiert - und auf Anhieb hat es geklappt! Das als Tipp für alle, die vielleicht wie ich den IE nicht nutzen.

    Schöne Grüße,

    Pablo

    #2
    AW: Registrierungsprobleme mit Firefox

    Hallo!

    ElsterOnlinePortal - Sicherheitsstick für ELSTER
    http://elstererfahrungen.blogspot.de...stick-fur.html

    Schon etwas älter - aber evtl. steht dort eine Lösung für Dich und dem Firefox drin ;-)
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierungsprobleme mit Firefox

      Das Thema hatten wir auch schon, siehe auch die FAQ's:

      Beim Starten des Browsers unter Windows Vista (oder höher) erscheint eine Fehlermeldung „Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken”. Was kann ich tun?

      Das ElsterOnline-Portal muss genau EIN Mal einige Dateien auf Ihrem Rechner installieren, damit ELSTER vom Browser aus Ihren Sicherheitsstick ansprechen kann. Wenn Sie den Browser als normaler User starten, können diese Dateien unter Vista (und höher) leider nicht installiert werden.

      Lösung:
      Der Browser (z.B. Internet Explorer) muss EIN Mal als Administrator gestartet werden, wenn Sie sich im ElsterOnline-Portal einloggen oder registrieren:
      Start -> Alle Programme -> Rechte Maustaste: auf Internet Explorer -> Als Administrator ausführen.
      Wenn Sie jetzt das ElsterOnline-Portal aufrufen, dann werden einige Dateien installiert.
      Danach müssen Sie evtl. den Browser wieder schließen (es wird angezeigt, ob das notwendig ist).
      Beim nächsten Mal sollten Sie den Browser - wie gewohnt - als normaler User starten.
      Hinweis: Unter Windows 64-Bit muss diese Prozedur sowohl mit dem 32-Bit als auch mit dem 64-Bit Internet Explorer durchgeführt werden!
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X