Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

    Hallo,

    trotz SuFu habe ich nichts passendes gefunden.

    Unser Problem:

    Wir haben uns vor fast 6 Wochen angemeldet und den Stick bestellt.
    Der Brief und die Email zur Anmeldung sind angekommen; nur der Stick noch nicht.
    Wir müssen bis zum 10. die Daten wegschicken, aber das ist ohne den Stick nicht möglich - bei der Fortsetzung der Registrierung wird er verlangt.
    Rückfragen bei Finanzamt und Co. blieben erfolglos; keiner ist zuständig (wir sollen beim Lieferanten nachfragen ??? - nur WELCHER).

    Wie können wir herausfinden, wer liefert?
    Besteht die Möglichkeit, ohne den Stick zu versenden bzw. sich anzumelden (Lexware).

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

    Hallo,

    hast Du den Sicherheitsstick hier bestellt: https://www.sicherheitsstick.de/ ??
    Der kommt nicht automatisch, wenn man bei der Elsteranmeldung "Sicherheitsstick" auswählt.
    Gruß Katja

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.

      *rotwerd*

      Nein, das haben wir nicht (hat nirgendwo gestanden oder haben wir das übersehen?).

      Jetzt geht es wohl nicht mehr, auf Datei umzuschwenken?

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

        Zitat von hannibal23 Beitrag anzeigen
        Wir müssen bis zum 10. die Daten wegschicken, aber das ist ohne den Stick nicht möglich - bei der Fortsetzung der Registrierung wird er verlangt.
        Rückfragen bei Finanzamt und Co. blieben erfolglos; keiner ist zuständig (wir sollen beim Lieferanten nachfragen ??? - nur WELCHER).

        Wie können wir herausfinden, wer liefert?
        Ihr müsst den Stick doch irgendwo bestellt haben, wahrscheinlich indem ihr bei der Beschreibung von ElsterSpezial auf den Link zum Shop geklickt habt, und bei www.sicherheitsstick.de gelandet seit. Die eigentlich Bestellung geht dann anscheinend über ReinerSCT.

        Kommentar


          #5
          AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

          Zitat von hannibal23 Beitrag anzeigen
          Nein, das haben wir nicht (hat nirgendwo gestanden oder haben wir das übersehen?).

          Jetzt geht es wohl nicht mehr, auf Datei umzuschwenken?
          Ok, damit hat sich meine Antwort erübrigt. Registrierung für das Softwarezertifikat dauert ca. eine Woche. In der Zeit wäre auch der Stick wahrscheinlich da, wenn man in jetzt bestellt.

          Kommentar


            #6
            AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

            Da es schon so lange her ist, kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern...

            Kommentar


              #7
              AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

              kann ich nur mit dem stick die Daten versenden?
              Oder kann ich das ändern?

              Kommentar


                #8
                AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

                Zitat von hannibal23 Beitrag anzeigen
                kann ich nur mit dem stick die Daten versenden?
                Das geht auch mit dem Softwarezertifikat. Das hat auch den Vorteil, dass es keine weiteren Kosten nach sich zieht.

                Zitat von hannibal23 Beitrag anzeigen
                Oder kann ich das ändern?
                Nein, Du musst Dich dann neu registrieren.
                Gruß Katja

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

                  Zur Beruhigung: Wenn es mit dem 10. knapp wird (ich gehe mal von (Vor-)Anmeldung aus) kannst du auch einfach die Meldung einmalig in Papierform machen. Den Vordruck kannst du als PDF einfach in der Suchmaschine deines Vertrauens finden.

                  Schreib nur auf die Papiermeldung drauf (irgendwo ist immer Platz), dass die Zertifikatsbeantragung noch läuft und deshalb AUSNAHMSWEISE in Papierform abgegeben wurde. Die Ämter sind an der Stelle wirklich kulant.
                  Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

                    Hallo hannibal23,
                    oder du beantragst eine Einzelfristverlängerung für den abzugebenden Zeitraum und erstellst dein Softwarezertifikat.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sicherheitsstick noch nicht geliefert - Termin rückt näher

                      Salü,

                      ich danke Euch für die vielen Tip's; hat alles funktioniert.
                      Der Stick ist mittlerweile angekommen :-)

                      Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich ihn sicher entferne (taucht nicht unter USB Hardware sicher entfernen auf).

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X