Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Benutzung einer DATEV Smart Card classic für Berufsträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Benutzung einer DATEV Smart Card classic für Berufsträger

    Immer wenn ich senden will möchte Elster den Speicherort einer .dll Datei zur Signaturkarte von mir wissen. Der Name der Datei ist "dvccsap11002.dll".

    Ich benutze Windows 7 Pro über Parallels auf einem Mac und den ReinerSCT comfort Chip Kartenleser sowie OpenLimit Reader.

    Die Chip Karte wird von dem Kartenlesegerät korrekt erkannt, aber irgendwie will ElsterFormular darauf nicht zugreifen. Die identische Konfiguration läuft auf meinem Windows PC auf der Arbeit einwandfrei...

    LG

    us.online

    #2
    AW: Fehler bei Benutzung einer DATEV Smart Card classic für Berufsträger

    Hallo us.online,

    wir kennen das Verhalten zwar nicht unter Parallels, aber unter Windows 7. "Schuld" ist meistens ein Java-Update, welches verhindert, dass man im ELSTER-Portal mit dem kostenfreien OpenLimit-Reader signieren kann. Unser Tip lautet daher: Einmal den "OpenLimit Update Check" durchführen (Start - Alle Programme - OpenLimit - Update Check). Damit werden alle Produkt-Updates nachgezogen und die Verbindung sollte wieder funktionieren.

    Viele Grüße,
    Carsten Jenß (OpenLimit SignCubes GmbH)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Benutzung einer DATEV Smart Card classic für Berufsträger

      Vielen Dank Herr Jenß,

      ich habe das erledigt, aber es hilft nicht. Eventuell fehlt doch noch eine Programm-Aktualisierung bei OpenLimit für die DATEV Karten? Mit der Reader Version 2.5.0.2 habe ich die Probleme auf der Arbeit nicht.

      Vielleicht hilft das um das Problem einzugrenzen:
      Ich habe mal das DATEV Sicherheitspaket compact V 2.4 unter diesem Link heruntergeladen
      http://www.datev.de/portal/ShowPage....=dpi&nid=59211
      und installiert.

      Danach kam dieser oben beschriebene Fehler nicht mehr. Aber es klappte das Kartenlesen mit dem OpenLimit Reader leider auch nicht mehr. Da kommt: Die ERiC Funktion EricGetHandleToCertificate hat folgenden Fehler zurück gegeben. Fehler-Code: 610201126; Fehlerbeschreibung = ERIC_CRYPT_E_P11_SLOT_EMPTY

      Irgendwie geht es nicht so richtig weiter.

      U.

      Kommentar

      Lädt...
      X