Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer defekt, Zertifikat verloren. Und nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computer defekt, Zertifikat verloren. Und nun?

    Hallo Forum,

    leider ist mein PC kaputt und ich habe dadurch auch die Zertifikats-Datei verloren.

    Wie muss ich vorgehen um mein Zertifikat erneut zu erhalten bzw. ein neues zu bekommen? Die allgemeine Hilfe in Elster-Online habe ich bereits studiert.

    Danke und freundliche Grüße

    #2
    AW: Computer defekt, Zertifikat verloren. Und nun?

    Daten vorher gesichert? Auf Stick oder externer Festplatte?

    Wenn nicht, hilft nur neu registrieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Computer defekt, Zertifikat verloren. Und nun?

      Hallo!

      Hilfe Registrierung:

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post180589

      Hilfe Kontolöschung für alter Zertifikat:
      Kontolöschung im ElsterOnline-Portal
      http://blog.elster.de/wordpress/?p=709
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Computer defekt, Zertifikat verloren. Und nun?

        Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen
        Hallo Forum,

        leider ist mein PC kaputt und ich habe dadurch auch die Zertifikats-Datei verloren.
        Hallo,
        was bedeutet das genau? Kaputt und schon in der Tonne?
        Oder könnte man noch an die Festplatte heran?
        Es gäbe die Möglichkeit, die Festplatte als externe Platte auszulesen.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Computer defekt, Zertifikat verloren. Und nun?

          Hallo und danke für die Hilfe!

          Meine Daten habe ich regelmäßig auf einer weiteren HD gesichert, das ist kein Problem. Nur die Zertifikats-Datei hatte ich auf dem Desktop liegen, damit ich diese nicht immer im Downloadverzeichnis suchen muss.

          Die Festplatte ist hinüber, sang und klanglos von jetzt auf gleich gestorben. Eine evtl. mögliche Datenrettung würde nur Kosten verursachen und ist wegen der vorhandenen Sicherung nicht nötig. Wie gesagt ist einzig das Zertifikat, das was ich so auf dem Desktop hatte, einige persönliche Einstellungen etc. futsch. Damit kann ich leben.

          Ich werde dann mal ein neues Zertifikat beantragen.

          Danke noch einmal für die Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X