Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehe ich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstehe ich nicht

    Zertifikat, Sicherheitsdatei, Aktivierungscode, ... mir platzt gleich die Birne.

    Also ich habe nun den Aktivierungscode vom Finanzministerium erhalten. Und nun? Wohin damit???? Warum wird kein Link mit der Mail gesendet oder zumindest im Schreiben des Finanzministeriums?

    Wo trage ich mein Aktivierungs-Code ein? Werde jetzt wohl noch ne Stunde rumsuchen müssen.

    #2
    AW: Verstehe ich nicht

    Zitat von DrBest Beitrag anzeigen
    Zertifikat, Sicherheitsdatei, Aktivierungscode, ... mir platzt gleich die Birne.

    Also ich habe nun den Aktivierungscode vom Finanzministerium erhalten. Und nun? Wohin damit???? Warum wird kein Link mit der Mail gesendet oder zumindest im Schreiben des Finanzministeriums?

    Wo trage ich mein Aktivierungs-Code ein? Werde jetzt wohl noch ne Stunde rumsuchen müssen.

    In nachfolgendem Link wird es erklärt:

    https://www.elsteronline.de/eportal/...oft-PSE-JS.tax

    Kommentar


      #3
      AW: Verstehe ich nicht

      Hallo DrBest,

      wenn es sich um die Registrierung mit Erhalt eines Zertifikates handelt, hier ein Ablaufplan:
      http://blog.elster.de/wordpress/?p=275

      (als Privatperson am besten auf der Basis der Steuer-ID, nicht der Steuernummer)

      Wenn es sich um die Teilnahme am Belegabruf für die vorausgefüllte Steuererklärung handelt
      hier ein Video:
      https://www.youtube.com/v/KxcXFgu7Sig
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Verstehe ich nicht

        jahaa.. nun habe ich verstanden...

        das Problem lag beim Menschen (mir) und zwar...

        muss man wirklich ganz genau lesen WAS verlangt wird. So habe ich verwechselt "Aktivierungs-Code" mit "Aktivierungs-ID" ...

        Aber dennoch ist auch auf den Formularen und Mitteilungen des Finanzamts und Elster kein 100%iger Verlass. Denn auch hier gibt es zwei verschiedene Zifferncodes die übermittelt werden die die gleiche Benennung haben:

        "Aktivierungscode" im Schreiben des Finanzamts zur Aktivierung des Benutzerkontos beim Elster-Portal ist eine andere wie der "Aktivierungscode" der in einer Begleit-Email zur Regestrierung des Benutzerkontos mitgeteilt wird.

        Aktivierungspin, Aktivierungscode... wohao...

        Thema abgeschlossen, danke für Hilfe.

        Kommentar


          #5
          AW: Verstehe ich nicht

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Hallo DrBest,

          wenn es sich um die Registrierung mit Erhalt eines Zertifikates handelt, hier ein Ablaufplan:
          http://blog.elster.de/wordpress/?p=275

          (als Privatperson am besten auf der Basis der Steuer-ID, nicht der Steuernummer)

          Wenn es sich um die Teilnahme am Belegabruf für die vorausgefüllte Steuererklärung handelt
          hier ein Video:
          https://www.youtube.com/v/KxcXFgu7Sig

          Danke Basteltyp für Ihre hilfreiche Ergänzung; jetzt kann DrBest die Registrierung fertigstellen.

          Mit freundlichen Grüßen
          Hagen Gronert

          Kommentar


            #6
            AW: Verstehe ich nicht

            ;-)...

            es hackt zwar jetzt woanders... Formulare melden Sternchen - es sind aber überall Einträge gemacht worden wo ein Sternchen generiert worden ist. Rätzel bei den Kinder-Bögen. Gott so viele Fragen zu Kindern... hätt ich daß gewusst hätte ich mich wohl in Deutschland nicht mehrfach mit mehr Frauen fortgepflanzt.... aber lassen wir das. Andere Menschen sitzen auf Klo mit Kreuzworträtzeln - manche sitzen dort mit iPad und Elstersteuer-Rätzel.

            Kommentar

            Lädt...
            X