Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN vergessen

    Hallo zusammen,

    ich mich Anfang 2013 bei ELSTER mit Software Zertifikat registriert, aber da ich es seitdem noch nicht benutzt habe fällt es mir schwer mich an meine PIN zu erinnern.
    Nun habe ich eine Mail bekommen mit dem Hinweis, "eine wichtige neue Nachricht wurde in Ihrem ElsterOnline-Postfach abgelegt".

    Ohne PIN komme ich ja aber nicht ran.
    Wie ich verstanden habe, kann ich die PIN nicht wechseln, sondern muss mich neu anlegen.

    Das geht aber auch nicht, weil folgende Fehlermeldung:
    Fehlernummer: 080090206

    Es sind keine weiteren Registrierungen zu dem angegebenen Identifikationsmerkmal möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden sich in ELIAS
    Was kann ich nun tun? Das alte Konto vorher löschen? Was ist dann mit der Nachricht?


    Vielen Dank!

    #2
    AW: PIN vergessen

    Hallo,

    mit Identifikationsnummer kann man sich nur einmal registrieren,
    im Gegensatz zur Registrierung mit Steuernummer.
    Das alte Konto müssen sie im OnlinePortal mit der von Ihnen damals
    definierten Sicherheitsfrage löschen, dann neu registrieren.

    Alle Nachrichten oder Profile im alten Konto sind so oder so leider weg.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar

    Lädt...
    X