Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden computerbezogene Daten von Elster bzw. ERiC übermittelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werden computerbezogene Daten von Elster bzw. ERiC übermittelt?

    Hallo liebes Forum,
    habe einige Zeit beim googeln verbracht. Leider konnte ich keine Antwort auf diese Frage finden.
    Es wird nur immer geschrieben, wie sicher die Übertragung und die Speicherung selbst ist. Aber auf meine Frage konnte ich leider keine Antwort finden.
    Ich konnte leider auch keine Erklärung der Elster-Autoren o.Ä. finden, ob und ggf. welche Daten genau zusätzlich zu den Daten übertragen werden, die mit der Steuererklärung selbst zu tun haben.

    Danke!

    Alex

    #2
    AW: Werden computerbezogene Daten von Elster bzw. ERiC übermittelt?

    Hallo,

    es ist bisher nicht bekannt, dass der NSA o.ä. mitschreibt
    Hier gibt es Informationen aus 1. Hand:
    https://www.elster.de/pro_sicher.php
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Werden computerbezogene Daten von Elster bzw. ERiC übermittelt?

      Hallo,
      leider ist das dort auch nicht direkt ersichtlich. Steht so was etwa in einem Gesetzestext?
      Alex

      Kommentar


        #4
        AW: Werden computerbezogene Daten von Elster bzw. ERiC übermittelt?

        Zitat von alexsup Beitrag anzeigen
        Hallo,
        leider ist das dort auch nicht direkt ersichtlich. Steht so was etwa in einem Gesetzestext?
        Alex
        ich kann dieses hier noch anbieten:
        https://www.elster.de/datenschutz_nw.php
        sonst hilft evtl. nur eine konkrete Anfrage bei der Elster-Hotline.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X