Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Fit erkennt nicht Mitgliedsausweis einer Steuerberaterkammer (DATEV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Fit erkennt nicht Mitgliedsausweis einer Steuerberaterkammer (DATEV)

    Ich setzte einen Windows-7- ein. Auf diesem Rechner ist das Datev-Sicherheitspaket pro V3.2 installiert und das Kartenlesegerät "REINER SCT cyberJack RFID komfort" angeschlossen. Sowohl vom Lesegerät (Testbestätigung: erfolgreich) als auch vom Datev Sicherheitspaket pro V.3.2 (Arbeitsblatt "Smartcard") werden bei gesteckter SmardCard für Berufsträger (Datev) alle Informationen zutreffend angezeigt. Ebenso leuchten Lesergerät und das Datev-smartCard-Ikon in der Taskleiste grün. Darüber hinaus hat die Überprüfung meiner Vollmachtsdatenbank (VDB)-Zugangskarte ergeben, dass VDB-Zugangskarte einsatzbereit ist und diese Karte für den Datenabruf bei der Finanzverwaltung eingesetzt werden kann. Nicht geklappt haben allerdings meine zahlreichen Registrierungsversuche bei Elster-fit. Es kam bei allen möglichen Konstellationen immer die Fehlermeldung: "ElsterOnline kann nicht auf Ihre Signaturkarte zugreifen....". Sowohl Steuerberaterkammer als auch Datev haben keine Hilfe geben können. Vielleicht das Forum?

    #2
    AW: Elster-Fit erkennt nicht Mitgliedsausweis einer Steuerberaterkammer (DATEV)

    Hallo theobatz,

    mit Signaturkarten kenne ich m ich nicht so aus, aber vielleicht kommst du hier ein Stück weiter ->https://www.elsteronline.de/eportal/...aturkarten.tax

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Fit erkennt nicht Mitgliedsausweis einer Steuerberaterkammer (DATEV)

      Hallo holzgoe,

      zunächst danke für das Interesse. Der empfohlene Link ist bekannt, und die Unterstützung der hier verwendeten Signaturkarte (Kammermitgliedsausweis für Berufsträger (Datev) wird dort ausdrücklich erwähnt.
      Ich denke noch darüber nach, ob das Problem vielleicht mit einem speziellen Karten-Lesegerät der Datev (www.datev.de/sipacom) zu lösen ist.

      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X