Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Zertifikat nach PC Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software Zertifikat nach PC Wechsel

    Beim Übergang auf den neuen PC habe ich nicht an das Software Zertifikat gedacht und habe nun keinen Zugriff mehr darauf. Wie kann ich jetzt vorgehen ? Muss ich das alte Konto löschen und ganz von vorne anfangen ? Geht das überhaupt, wenn ich wieder die gleiche E-Mail-Adresse benutze?

    #2
    AW: Software Zertifikat nach PC Wechsel

    Wenn der alte PC schon entsorgt wurde und du kein Backup hast, dann musst du das alte konto löschen und dich neu registrieren.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Software Zertifikat nach PC Wechsel

      Hallo,

      wenn der vorige Rechner noch verfügbar ist und läuft,
      da einmal mit dem Dateiexplorer einen Suchlauf machen
      und dann die Datei auf einen USB-Stick kopieren.

      Eine andere Möglichkeit an die Daten heran zu kommen ist folgende:
      die Festplatte aus dem alten Rechner ausbauen (sollte nicht sehr kompliziert sein),
      einen entsprechenden USB-Adapter besorgen,
      entweder PATA -> USB oder SATA -> USB (je nach Anschlussart der Festplatte).

      Wenn die Festplatte nicht defekt ist, läßt sich diese dann wie ein externer
      Datenträger ansprechen und die notwendigen Dateien wie .elfo und .pfx
      und sonstige Dokumente und Bilder einfach kopieren.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Software Zertifikat nach PC Wechsel

        Danke für die Antworten. Leider habe ich das Malheur erst Wochen später bemerkt und der alte Rechner war schon lange entsorgt. Ich werde also mein Konto löschen und alles von vorne beginnen. Hoffe nur, dass das klappt auch wenn ich keine neue E-Mail-Adresse habe.
        Ich habe zwar noch eine Sicherungs-CD, kann darauf aber keine Datei für das Software Zertifikat finden. Wo würde das denn (automatisch) abgespeichert?
        Zuletzt geändert von karilke; 24.01.2015, 11:59.

        Kommentar


          #5
          AW: Software Zertifikat nach PC Wechsel

          Kontolöschung im ElsterOnline-Portal
          http://blog.elster.de/wordpress/?p=709

          Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java
          http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Software Zertifikat nach PC Wechsel

            Zitat von karilke Beitrag anzeigen
            Wo würde das denn (automatisch) abgespeichert?
            Im Zweifel irgendwo im Benutzerverzeichnis. Aber Du kannst ja auch eine CD problemlos mit der Suchfunktion Deines Betriebssystems nach einer *.pfx-Datei durchsuchen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X