Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Konto-Deaktivierung Neuregistrierung - wie komme ich an die PIN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Konto-Deaktivierung Neuregistrierung - wie komme ich an die PIN?

    Hat sich erledigt. Ich dachte bei PIN an eine PIN à la EC-Karte, habe sie nicht mit der Finanzamts-ID in Verbindung gebracht.
    Zuletzt geändert von ObeMan; 15.02.2015, 16:43. Grund: Antwort selbst gefunden

    #2
    AW: Nach Konto-Deaktivierung Neuregistrierung - wie komme ich an die PIN?

    Versuchst du dich jetzt einzuloggen oder wirklich neu zu registrieren?

    Einloggen kann ja nicht funktionieren.

    Im ersten Schritt der Registrierung kommt man doch gar bis zu einem Kennwort, zumindest nach meiner Erinnerung ist das so
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Konto-Deaktivierung Neuregistrierung - wie komme ich an die PIN?

      Die Anfrage hat sich zwar erledigt, weil ich meinen Denkfehler selbst erkannt habe, aber nochmal die ganze Story zur Erklärung:

      Ich kenne den Unterschied zwischen Log in und (Neu-)Registrierung, deshalb schrieb ich explizit "Konto-Deaktivierung und Neuregistrierung".

      Zunächst wollte ich mich einLOGGEN und habe dazu meine selbst vergebene 6-stellige PIN verwendet (diejenige, die man braucht, um die Steuererklärung per Elster zu versenden). Das hat zwar funktioniert - aber leider war meine Registrierung abgelaufen, weil ich mich zu lang nicht eingeloggt hatte. Aus diesem Grund musste ich mich neu REGISTRIEREN.
      In Schritt Eins der Registrierung wird man nach seinen persönlichen Daten und nach der PIN gefragt. Dabei habe ich automatisch an die oben genannte, selbst gewählte PIN gedacht. - Wie gesagt: Denkfehler. Das habe ich aber erst nach einer gewissen Zeit gemerkt.

      "Im ersten Schritt der Registrierung kommt man doch gar bis zu einem Kennwort, zumindest nach meiner Erinnerung ist das so."

      Ich hab nie was von Kennwort geschrieben, sondern nur von einer PIN. Wie du auf Kennwort kommst, weiß ich nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Konto-Deaktivierung Neuregistrierung - wie komme ich an die PIN?

        Guten Morgen zusammen,
        ich habe einen ähnlichen Fall, weiß aber nicht wie ich ihn lösen kann. Esa geht darum, dass ich meinen Abrufcode nicht mehr finde und ihn vergessen habe. Um Belege beim Finanzamt abrufen zu bei können benötige ich diesen. Eine Nachfrage ELSTER per email wurde nicht beantwortet. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
        fribeck

        Kommentar


          #5
          AW: Nach Konto-Deaktivierung Neuregistrierung - wie komme ich an die PIN?

          Zitat von fribeck Beitrag anzeigen
          Guten Morgen zusammen,
          ich habe einen ähnlichen Fall, weiß aber nicht wie ich ihn lösen kann. Esa geht darum, dass ich meinen Abrufcode nicht mehr finde und ihn vergessen habe. Um Belege beim Finanzamt abrufen zu bei können benötige ich diesen. Eine Nachfrage ELSTER per email wurde nicht beantwortet. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
          fribeck
          Wenn Du den Code nicht mehr hast, musst Du einen neuen beantragen.
          Und hebe den neuen Code gut auf!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Nach Konto-Deaktivierung Neuregistrierung - wie komme ich an die PIN?

            Entweder den Abrufcode stornieren und nach 7 Tagen Wartezeit einen neuen beantragen oder die Teilnahme am Belegabrufverfahren beenden und sich wieder neu anmelden.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X