Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login ins ELSTER Portal Probleme mit JAVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login ins ELSTER Portal Probleme mit JAVA

    Nach etlichen Versuchen habe ich nun die JAVA Hürde geschafft.

    Nachdem ich auf dem Rechner sämtliche JAVA Software deinstalliert habe
    und dann JAVA neu installiert habe, funktioniert die Anmeldung und der Zugang
    in den persönlichen Bereich ohne Probleme.
    ( mit Sicherheitsstick und Firefox )

    #2
    AW: Login ins ELSTER Portal Probleme mit JAVA

    Hallo Willi2015,

    ist ja gut, dass es geklappt hat.
    Auf der Startseite hast du ja bestimmt den Unterschied zum BasisZertifikat gelesen ->
    Um ElsterOnline mit der Registrierungsart ELSTER-Basis (Zertifikatsdatei) zu nutzen, benötigen sie lediglich einen unterstützten Browser mit aktiviertem JavaScript.

    Wenn Sie das ElsterOnline-Portal mit einem Sicherheitsstick oder Signaturkarte nutzen bzw. Sie sich mit dem neuen Personalausweis registrieren möchten, muss derzeit noch ein Java Runtime Environment (JRE) auf Ihrem Computer installiert sein.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Softwarezertifikat gemacht -> kann man auch auf einen Stick speichern und einsetzen und spart die Kosten und etwas das JAVA-Problem.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Login ins ELSTER Portal Probleme mit JAVA

      Ich habe gute Erfahrungen mit dem Softwarezertifikat gemacht
      Ich glaube, dass Elster-Basis für Privatanwender auch vollkommen ausreichend ist, wobei ich mich auch damit nach wie vor unter Nutzung von JAVA einlogge.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X