Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung Datenübertragung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung Datenübertragung fehlgeschlagen

    Hallo Forummitglieder,

    ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:


    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    02.03.2015
    Zeit:
    12:34 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0522927104019340355
    Transferheader Rückgabewert: 080090208
    Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.


    Fehler:
    Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
    Rückgabewert:
    610101210

    Ich hatte das Gewerbe Dezember 2014 abgemeldet, kann es sein das deswegen diese Fehlermeldung kommt?
    Oder muss ich eine Einstellung ändern.
    Lieben Dank im Voraus.

    simone49

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung Datenübertragung fehlgeschlagen

    Guten Tag,
    mir scheint eher, dass das Zertifikat abgelaufen ist..................
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung Datenübertragung fehlgeschlagen

      Ich würde einmal das Zertifikat mir einer Einwahl bei ElsterOnline überprüfen ?

      Falls die Einwahl möglich ist, kann man auch direkt über ElsterOnline die UStVA abgeben.

      Falls es ein neues Zertifikat ist, spricht einiges dafür, dass der letzte Schritt 3 (erstmaliges Login) nicht durchgeführt wurde.

      Hoffe ich konnte helfen.
      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung Datenübertragung fehlgeschlagen

        Hallo simone49,

        zur Unterstützung meiner Vorredner ->
        Der schlaue ELIAS auf der Startseite sagt zu deinem Fehler folgendes ->

        Wenn Sie den Fehler 080090208 erhalten, so kann dies beispielsweise Folgendes bedeuten:

        1.) Sie haben Schritt 2 der Registrierung unter ELSTER-Basis ohne Java durchgeführt und somit nach erfolgreicher Eingabe der Aktivierungsdaten das ELSTER-Zertifikat bereits gespeichert. Vor der Verwendung des Zertifikates zur authentifizierten Abgabe von Steuererklärungen und Steueranmeldungen müssen Sie Ihr ELSTER-Zertifikat jedoch noch aktivieren. Zur Aktivierung führen Sie bitte Schritt 3 der Registrierung durch beziehungsweise loggen Sie sich mit Ihrem ELSTER-Zertifikat erstmalig im ElsterOnline-Portal ein.

        2.)Sie führen Schritt 2 der Registrierung durch, obwohl die Aktivierungsfrist zur Durchführung von Schritt 2 der Registrierung bereits abgelaufen ist. Dies ist der Fall, wenn nicht alle Schritte der Registrierung innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen werden.

        Sollten Sie den Fehler 080090208 in anderen als den hier beschriebenen Fehlerkonstellationen erhalten, so wenden Sie sich zur genaueren Analyse bitte an die Hotline.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X