Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler: TransferHeader-Fehler 080090301

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler: TransferHeader-Fehler 080090301

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Versuch die Daten für die vorausgefüllte Steuererklärung vom Finanzamtserver abzuholen erhalte ich den TransferHeader-Fehler 080090301 und den Hinweis, dass der eingegebene Abrufcode nicht gefunden werden konnte. Ich habe es nun schon an verschiedenen Tagen versucht und immer diese Meldung erhalten. Meine eingegebene PIN ist richtig (hab ich getestet).
    Auf der Homepage von Elster konnte ich keine Lösung für solchen Fehlercode finden.
    Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet und wie das Problem gelöst werden kann?

    Viele Grüße!

    #2
    AW: Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler: TransferHeader-Fehler 08009

    Hallo,
    PIN und Abrufcode sind schon 2 Paar Siefel.
    Gibt es vielleicht im Code einen Zahlendreher? Oder Bindestrich ausgelassen?
    Der Code hat bei mir diese Konvention XXXXX-XXXXX
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler: TransferHeader-Fehler 08009

      Zitat von mada72 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Versuch die Daten für die vorausgefüllte Steuererklärung vom Finanzamtserver abzuholen erhalte ich den TransferHeader-Fehler 080090301 und den Hinweis, dass der eingegebene Abrufcode nicht gefunden werden konnte. Ich habe es nun schon an verschiedenen Tagen versucht und immer diese Meldung erhalten. Meine eingegebene PIN ist richtig (hab ich getestet).
      Auf der Homepage von Elster konnte ich keine Lösung für solchen Fehlercode finden.
      Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet und wie das Problem gelöst werden kann?

      Viele Grüße!
      Hallo mada72,
      vielleicht hast du zu oft probiert -> denn in den Erläuterungen zum Abrufcode heißt es auszugsweise ->Je nach Aktivität werden Sie zur Eingabe des Abrufcodes aufgefordert. Die 5. Falscheingabe führt zu einer Sperrung sämtlicher aktuell beantragter Abrufcodes. Sie müssen dann einen neuen Abrufcode beantragen. Sollte er Ihnen anderweitig abhandenkommen, können Sie selbstverständlich einen neuen Abrufcode beantragen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler: TransferHeader-Fehler 08009

        Hallo mada72,
        ich habe noch mal in den Fehlernummern nachgeforscht ->Fehler 080090301 hat folgende Ursache:Im BRM (Berechtigungsmanagement) ist kein Abrufcode vorhanden. Der eingegebene Abrufcode konnte nicht gefunden werden.

        Also ist bei deiner Beantragung schon etwas schiefgelaufen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Server der Finanzverwaltung liefert folgenden Fehler: TransferHeader-Fehler 08009

          Hallo Unterstützer,

          vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde noch einmal checken, ob etwas mit dem Abrufcode schief gelaufen ist.

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X