Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung nicht möglich

    Hallo,
    ich möchte gerne mein Zertifikat verlängern. Docjh lieder geht das nicht.
    Nachdem ich mich angemeldet habe und den Pfad zum zertifikat eingetragen habe, bricht das Programm nach Eingabe der richtigen Pin mit einem Timeoutfehler ab.

    "Timeout oder ungültige Aktion
    Die von Ihnen gewünschte Seite liegt innerhalb eines geschützten Bereichs und Sie sind nicht mehr beim System angemeldet.
    Falls Sie bereits im privaten Bereich waren und dort längere Zeit keine Aktion durchgeführt haben, wurde Ihre Sitzung automatisch beendet. Dieser so genannte "Timeout"-Mechanismus dient Ihrer Sicherheit.
    Sollten Sie ein Formular bei ElsterOnline bearbeitet haben, so finden Sie in Ihrem privaten Bereich eine Aufgabe dazu, die Ihre bisherigen Eingaben beinhaltet. Um in den privaten Bereich zu gelangen, können Sie sich im rechten grauen Bereich erneut einloggen."

    Betriebssysterm Kubuntu 9.10 . Als Brwoser verwende ich firefox


    Ich bin ratlos?

    Über eine Hilfe würde ich mich freuen!
    gode
    Zuletzt geändert von gode; 09.03.2010, 15:51.

    #2
    AW: Verlängerung nicht möglich

    Soweit ich weiß können die Zertifikate nicht verlängert werden.

    Nach drei Jahren (ELSTER-Basis) läuft das Zertifikat aus und es muss ein Neues beantragt werden.

    Falls man es doch verlängern kann, würde auch ich mich über eine Mitteilung freuen, da mein Zertifikat auch in vier Monaten ausläuft.

    Kommentar


      #3
      AW: Verlängerung nicht möglich

      Hallo Sabre,
      eine verlängerung müsste möglich sein, da ich eine E-Mail erhielt, die mich aufforderte mein zertikat zu verlängern.
      Bisher sind aber sämtliche versuche an dem Timeout Error gescheitert. ich verwende firefox 3.5.8
      Viele Grüße
      gode

      Kommentar


        #4
        AW: Verlängerung nicht möglich

        Sind Cookies zugelassen?

        Kommentar


          #5
          AW: Verlängerung nicht möglich

          @Sabre:
          Zitat: Soweit ich weiß können die Zertifikate nicht verlängert werden.
          und es muss ein Neues beantragt werden.

          Nein, gottseidank nicht!

          Nach 2-3 Jahren kann das alte Zertifikat erneuert werden, es sei denn, der Termin wurde verpasst.
          Die Erinnerung an die Verlängerung erfolgt per Mail oder mit dem Einloggen im Portal, denn auch dort steht die Gültigkeit des vorhandenen Zertifikats.
          Ich habe meins "vorzeitig" im Dezember verlängert, obwohl ich bis März Zeit gehabt hätte, nur um das hier im Forum zu demonstrieren.

          Ein Neues jedesmal zu beantragen ist also überflüssig.

          Wenden wir uns also gode's Problem zu.
          @gode:
          Cookies von Drittanbietern zugelassen? - siehe neysee!


          Gruß
          Stiller
          Zuletzt geändert von stiller; 09.03.2010, 22:07.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Verlängerung nicht möglich

            Hallo,
            es hat geklappt!
            ich musste zusätzlich noch eine Javaversion bei kubunutu installieren.
            Ich gelangte, nachdem ich die Konfiguration (auf Elsteronline) geprüft hatte nach der Anmeldung in den privaten Bereich. Die entsprechende Datei wurde 1,5 jahre verlängert!
            Viewle Grüße
            gode

            Kommentar

            Lädt...
            X