Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Email- zwei ID-Nummern....Probleme bei der Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Email- zwei ID-Nummern....Probleme bei der Registrierung

    Hallo zusamen,
    ich war vor einiger Zeit schon ma lhier, weil ich mit meinen Registrierungen nicht klar kam.
    Damals hatte ich noch Windows xp und NICHTS lief mehr....

    Mittlererweile sitze ich hier vor Windows 8.1 und konnte mit ElsterBasis schon mal meine eigene Registrierung mit Zertifikationsdatei fertigstellen.
    Nun möchte ich für meine Schwester das Gleiche machen, hat auch unter XP prima geklappt- aber nun wird mir in der Anleitung gesagt, ich könne nur eine Registrierung unter dem Identifikatinsmerkmal machen.
    Heißt das jetzt, ich muss die Steuererklärung für meine Schwester manuell auf Papier einreichen?
    Oder verstehe ich da was falsch?
    Wenn ich mich einlogge, dann komme ich ja nur auf meine eigene private Seite.....

    Wie krieg ich meine Schwester da rein? - Mit ID-Nummer, pfx-datei, PIN und so weiter....
    Wie gesagt, damals bei XP war das bis Februar 2015 kein Problem, dann war plötzlich Schluss mit Registrierung (fehlgeschlagen) und mir wurde immer gesagt, ich solle Kontos löschen oder eine Reg fertigstellen- es waren aber keine Konten(mehr) da, weil ich die schon alle auf diesen Rat hin gelöscht habe, mehrfach sogar und meine eigene Reg ist jetzt fertiggestellt. Trotzdem klappt das nicht....

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.....

    #2
    AW: Eine Email- zwei ID-Nummern....Probleme bei der Registrierung

    Zitat von steuercosi Beitrag anzeigen
    Hallo zusamen,
    ich war vor einiger Zeit schon ma lhier, weil ich mit meinen Registrierungen nicht klar kam.
    Damals hatte ich noch Windows xp und NICHTS lief mehr....

    Mittlererweile sitze ich hier vor Windows 8.1 und konnte mit ElsterBasis schon mal meine eigene Registrierung mit Zertifikationsdatei fertigstellen.
    Nun möchte ich für meine Schwester das Gleiche machen, hat auch unter XP prima geklappt- aber nun wird mir in der Anleitung gesagt, ich könne nur eine Registrierung unter dem Identifikatinsmerkmal machen.
    Heißt das jetzt, ich muss die Steuererklärung für meine Schwester manuell auf Papier einreichen?
    Oder verstehe ich da was falsch?
    Wenn ich mich einlogge, dann komme ich ja nur auf meine eigene private Seite.....

    Wie krieg ich meine Schwester da rein?
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.....
    Du kannst in Deinem Konto eine Steuererklärung unter der Steuernummer Deiner Schwester anlegen und versenden. Beachte bitte § 15 AO und die StDÜV.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Eine Email- zwei ID-Nummern....Probleme bei der Registrierung

      Hallo- und Danke!

      Werde ich ausprobieren.....
      Hoffe, daß das jetzt funktioniert.

      Gruss
      steuercosi

      Kommentar


        #4
        AW: Eine Email- zwei ID-Nummern....Probleme bei der Registrierung

        Heißt das jetzt, ich muss die Steuererklärung für meine Schwester manuell auf Papier einreichen?
        Oder verstehe ich da was falsch?
        Nur zur Ergänzung: Du kannst unter deiner Registrierung und mit deinem Zertifikat für deine Schwester nicht nur die Steuererklärung anlegen und elektronisch übermitteln, sondern auch den Belegabruf für sie beantragen. Sobald sie dir den Freischaltcode aushändigt, kannst du ihre Belege auch abrufen. So mache ich das bei meiner Schwester auch. Das spart Telefonate und in meinem Fall bei 180 km Wohnsitzdistanz auch aufwändige Besuche.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Eine Email- zwei ID-Nummern....Probleme bei der Registrierung

          Hallo, Charlie24-

          ich danke für die Hilfe- bin gerade am Unterlagen sammeln; das Ganze scheint jetzt zu funktionieren...
          Bin richtig happy...

          Gruss
          steuercosi

          Kommentar

          Lädt...
          X