Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung mittels Identnummer und Personalausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierung mittels Identnummer und Personalausweis

    Guten Abend,

    ich hoffe hier findet man die Hilfe , die ich benötige. Ich habe bis jetzt immer Elster-Online genutzt. Durch etliche Neuformatierungen des Rechners, bzw. Neukauf des Rechners sind die Zertifikatsdateien verloren gegangen. Genaugenommen habe ich nicht daran gedacht. Jetzt wollte ich die Steuererklärung machen, Registrierung mit Identnummer und neuem Personalausweis.(Ist dafür freigeschaltet).
    Alles funktioniert prima. Alle Auswahlmöglichkeiten werden ausgewählt und werden auch bis zum Registriervorgang angezeigt(sind hellgrau unterlegt und damit auch nicht änderbar). dann klick auf senden und es kommt die Meldung, dass nicht alle Auswahlmöglichkeiten aktiviert wurden und der Vorgang abgebrochen wird. Noch ein Versuch und das gleiche Problem. Beim 3. Versuch erscheint dann die Meldung, dass meine Anmeldungen auf meine Identnummer aufgebraucht seien. Elias rät zum Löschen von alten Registrierungen. Gesagt, getan und es ändert sich nichts. Ich kann somit keine Erklärungen mehr erstellen. Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich einfach nur zum dumm. Ach ja, ich habe es dann auch ohne Personalausweis versucht, ohne Erfolg. Danke im Voraus für jede brauchbare Hilfe.

    #2
    AW: Authentifizierung mittels Identnummer und Personalausweis

    Hallo,

    mit Steuer-ID kann nur einmal registriert werden, darum muss unbedingt eine angefangene Registrierung
    bzw. ein existierendes Konto gelöscht werden. Evtl. dürfen die Schritte Löschen und neu Registrieren
    zeitlich nicht zu dicht beieinander liegen. (Selbst nicht probiert.)

    Die Registrierung mit Neuem Personalausweis macht wohl noch Zicken. Hier ein Thread dazu
    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post193356
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierung mittels Identnummer und Personalausweis

      Hallo Leute, das "rumzicken ist wohl noch untertrieben!
      Seid 1,5 Wochen schicke ich Mails nach der Hotline. Sogar mit Screenshots JEDES einzelnen Schrittes. Seit letzten Mittwoch herrscht Funkstille und ich habe noch keine Rückantwort. Ich denke mal das ist ein INTERNES Serverproblem bei ElsterOnline selbst und die wissen nicht wie sie es beheben können.
      Bis Mittwoch warte ich noch und dann registriere ich mich auf herkömmliche Art. Da bekommt man wenigstens GARANTIERT per Post nach einer Woche von seinem Finanzamt den zweiten Teil des "Codes".

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifizierung mittels Identnummer und Personalausweis

        Hallo FoxDisney,


        ich habe die kostenlose Variante mit der Registrierung mit Identifikationsnummer gewählt und finde die ganz zufriedenstellend -> wenn man aufpasst ist der Registrierungsprozess nur einmalig zu durchlaufen, danach arbeitet man mit der Zertifikatsverlängerung und die Kosten für das Lesegerät und die laufenden jährlichen Kosten spare ich mir und gehe schön essen mit meiner Familie oder habe die Fahrt in den Urlaub finanziert oder, oder....

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X