Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregistrierung und Fehler 080090206

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuregistrierung und Fehler 080090206

Was ist zu tun?
    Nach PIN-vergessen - Konto-löschen habe ich mich NEU registriert und den Bestätigungslink aktiviert mit dem Fehlerhinweis 080090206

AW: Neuregistrierung und Fehler 080090206

Hallo,

gibt es noch einen Text zur Fehlernummer?
    Wieviel Zeit ist zwischen Löschen und neu Registrieren vergangen?
    Evtl. 24 Std. warten, dass auf dem Server entspr. Routinen sauber ablaufen.

Mit welchem Betriebssystem / Browser / Securitysoftware / Virenscanner wird gearbeitet?
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Hallo,

Der Fehlertext besagt, dass die zulässige Anzahl der Anmeldungen überschritten sei.
      Ich habe jetzt das Konto noch einmal gelöscht und werde warten, obwohl im Hinweistext lediglich die Info steht, dass man sich nach einer Kontolöschung wieder neu registrieren müsse. Von einer Wartezeit ist nicht die Rede.

Kommentar

>>>Der Fehlertext besagt, dass die zulässige Anzahl der Anmeldungen überschritten sei.

Mit der Steuer-ID ist nur eine Registrierung möglich.
        Daher die Blockade, wenn eine Löschung noch nicht in der/den Datenbanken erfolgt ist.
        Vielleicht hat etwas gehakt und es würde sonst ohne Wartezeit ein neuer Ansatz gelingen.
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 08.06.2015, 11:40.
        Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Danke für die Hilfen - ich habe schon die Hotline kontaktiert.

Kommentar

hallo!
            hatte heute dasselbe problem und habe die frage hier gefunden. vielen dank!
            sicher ist jedenfalls, dass man nach löschung eines kontos mind. 24 stunden warten muss, bevor man sich neu registrieren kann - lt. info von service-hotline.

Kommentar

Nachtrag zum 3.8.15:
              24 stunden warten - ich habe 48 stunden gewartet - und es ging immer noch nicht. wieder bei der hotline angerufen und die dame meinte, dann hätte ich wohl noch konten, wie viele andre nutzer wohl auch, von denen ich nichts mehr wüsste ... recht hatte sie :-)
              also:
              auf "konto löschen" klicken und dann im textfeld oben auf "kurznamen zusenden".
              dann erhält man die namen der konten, sofern man sich mit DIESER mailadresse angemeldet hat :-)

ich hatte noch 2 konten. habe sie jetzt alle gelöscht und warte nochmal ...

anmerkung: heute, am 7.8. 15, hats geklappt
              Zuletzt geändert von moo; 07.08.2015, 14:00.

Kommentar

Ich hab auch den Fehler 080090206
                und zwar kam das nachdem ich mich wiederangemeldet habe, nach dem die 100 tage verstrichen waren,
                bei der neuanmeldung habe ich allerdings eine andere mail adresse verwendet, auf die ich keinen Zugriff mehr habe, (überspamt).
                Nun gibt es zwar die Meldung:
                "Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
                Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben zu Kurzname Konto und E-Mail-Adresse. Wenn Sie den Kurznamen Ihres Kontos nicht mehr wissen, können Sie sich alle Kurznamen zu den unter Ihrer E-Mail-Adresse registrierten Benutzerkonten per E-Mail zusenden lassen."
                aber (wie so üblich bei elsteronline) nicht wie ich dieses zukommen lassen kann.

Kommentar

hallo!
                  ich habe damals mit der servicehotline gute erfahrungen gemacht. die könnten sie also kontaktieren. wenn sie ihre e-mailadresse, mit der sie sich registriert haben, nicht mehr nutzen können, können ihnen auch die kurznamen nicht zugesandt werden und somit können sie sie nicht löschen. denn nur wenn alle kurznamen gelöscht sind, kann ein neuer erstellt werden. aber, wie gesagt, wenn sie keinen zugriff mehr auf ihre mailadresse haben, kann das nur direkt beim finanzamt gemacht werden, das löschen der kurznamen - so wurde mir damals in der servicehotline gesagt.

was ich jetzt noch ausprobieren würde: sie melden sich mit einer ganz neuen und dem elster noch nicht bekannter mailadresse an und erstellen ein komplett neues elster-konto. das prozedere mit dem zusenden des codes per post müssen sie dann halt in kauf nehmen ... :-(

hier alle angaben natürlich ohne gewähr :-)

Kommentar

Nun hab ich wirklich alles durch Hotline(besetzte) ELIAS(findet nichts), Forum verweis an Hotline, Hotline Verweis ans Finanzamt, Finanzamt kann mir bei Elster nicht weiterhelfen, weil nicht zuständig.
                    Also ich frag mich schon warum das so unendlich kompliziert ist, es wäre doch viel einfacher, dass man zugibt , dass die Registrierung nur mit der Standardumgebung Windows, Firefox alles superaktuell usw funktioniert . ansonsten hat man doch nur Ärger und gibt es irgendwann mal auf.
                    Die Erwähnung, dass man früher, sich ewig lange mit irgendwelchen JRE updates und zig Neustarts herumschalgen musste, lass ich jetzt mal weg, Status quo auch ohne JRE ist:
                    Bisher sind alle Registierungsversuche gescheitert.
                    Meine mailprogramme laufen unter ubuntu (ich werde keinen Firefox installieren nur um mich zu Registrationsversuche zu unternehmen) so muss ich bei, jeder Nachricht diese in eine textdatei kopieren um damit nach dem Neustart unter Windows dort abgelegt aufzurufen (für den Link , den man zugesandt bekommt).
                    Das dumme ist, dass selbst wenn ich diesen Aufwand betreibe, immer immer wieder der Fehler 080090206 kommt:
                    "Es sind keine weiteren Registrierungen zu dem angegebenen Identifikationsmerkmal möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde."
                    obwohl ich es ja noch nie geschafft habe mich zu registieren, und jedes mal das konto löschen muss, dabei penibel darauf achten musss ob noch alte konten offen sind ; diese natürlich ebenfalls löschen muss, dann 24h warten muss (ich hab mehr als 2 Tge gewartet um sicher zu gehen) mich dann mich endlich wieder vollständig neuregistrieren muss, so wie man das Prozedere es halt ganz einfach aus den Foren heraus saugt.
                    Alles gelöscht, neuregistriert und:
                    Fehler 080090206
                    die Zahl ist neunstellig, d.h. das Fehlerfeedbacksystem könnte eine Milliarde verschiedener Fehler erkennen, Fakt ist aber dass es offensichtlich nicht mein Fehler ist.
                    Nun bin ich ja mit Elsterhotline auch nicht mehr der unerfahrenste, und weis schon, dass dann Folgende Meldung kommt:
                    Zur Zeit sind alle Plätze belegt, für technische Unterstützung erhalten sie auch Informationen von ELIAS:
                    Wenn Sie bei der Registrierung den Fehler 080090206 gemeldet bekommen, dann haben Sie vermutlich die maximal zulässige Anzahl von abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer überschritten. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer, unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus), nur eine einzige abgeschlossene Registrierung möglich ist. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer (ELSTERBasis) sind bis zu 20 abgeschlossene Registrierungen zulässig.
                    Das ist nicht sehr viel Information, für den Sachverhalt der nicht der Tatsache entspricht, da mir ja bisher noch nie in meinem Leben eine einzige Registrierung gelungen ist, richtig wäre zu schreiben die Anzahl der versuchten Registrierungen, die ist höher.
                    Also was ich mich natürlich auch frage ist: Warum kann das System nicht zuerst prüfen, ob Registrierungsversuche vorliegen und dann mir den Link schicken, bei dem ich (und eben alle anderen, die sich das antun) dann jedes mal ins offene Messer laufen muss, warum schafft das System nicht mit Fehlern umzugehen, ohne dass man immerwieder alles löschen und von vorne beginnen muss.
                    Außerdem fehlt bei der Neuanmeldung nach 100 Tagen der Hinweis völlig, dass man zuerst sein Konto löschen muss. Sprich jeder der die 100 Tage überschritten hat muss diesen Spießrutenlauf durchmachen, bei dem man doch einfach mal direkt bei dieser Fehlermeldung (100 Tage überschritten ) über die richtige Prozedur informieren könnte (aus meiner Sicht müssste), dass die Löschung überhaupt erforderlich ist , ist doch schlimm genug.

Nun hab ich es doch geschafft nach dem 5. Anruf bei der Hotline zur Fragen der Registrierung durchzukommen, nach meiner Schilderung hat auch die Dame , wie beim vorigen Beitrag, gesagt , dass ich mich in diesem Falle an mein zuständiges Finanzamt richten muss, da nur dieses den verkorksten Registrierungsversuch löschen kann.
                    Ich rufe beim Finanzamt an (dass die dortigen Mitarbeiter in Berlin mit Elster nichts zu tun haben wollen, war mir allerdings schon vorher klar, wäre ja nicht der erste Anruf in dieser Angelegenheit, mir ist bekannt, dass das nicht bei jedem FA so ist) dieser hat mir zunächst seine Nichtzuständigkeit erläutert, und empfahl auf die Authentifizierung zu verzichten.
                    Nach dem ich ihm erläutert habe, dass die Hotline sich in ähnlicher Intensivität zur Nichtzuständigkeit bekennt, und nach seinem Namen fragte, hat er ein technischen FA erwähnt, natürlich Fragte ich dann nach einem Kontakt, nicht geben wollte und plötzlich auflegte. Nun kann ich nur vermuten, dass dieser Mitarbeiter, ebenso wie für Elster auch nicht für die Herausgabe von Kontakten zuständig ist, welche mir möglicherweise zu diesem Problemfeld weiterhelfen kann.
                    Zu dem Problemfeld Registrierung, scheint es also keine unmittelbare Lösung zu geben, nun bin ich gezwungen nach Zuständigkeitswahrscheilichkeiten eines virtuellen Finanzamtes zu suchen...

Ich weis nicht warum das so kompliziert sein muss, es erscheint mir so als ob das Aufgeben gewollt ist.

Kommentar

Hallo ullr,

es gab ja schon allerhand Hinweise auch in dem Thema im Elster Onlineportal ->https://www.elster.de/anwenderforum/...rgendwie-nicht

Eigentlich gibt es in jedem Finanzamt einen Elster-Ansprechpartner -> den solltest du mal kontaktieren oder verlangen -> auch wenn er das wird nicht selbst machen können, kann er Kontakt mit dem zuständigen Rechenzentrum oder der Zentralstelle in einem Finanzamt, um deine Konten zu löschen. Da es hier auch um Datenschutz geht, kann es durchaus sein, dass du einen schriftlichen Antrag formulieren musst.
                      Kennst du eigentlich deine vorhandenen bzw. vergebenen Kontonamen noch -> man sollte sich nach dem ersten Schritt der Registrierung eigentlich einen Ausdruck machen um die Sicherheitsfrage und Antwort zum Löschen parat zu haben, weil im Normalfall macht man den Registrierungsprozess einmal.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                      X