Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierung

    Auf meine Anfrage habe ich eine Antwort bekommen und mich auch bedankt
    Aber mein problem ist nicht gelöst. Meine Identifizierungsdatei ist nach einem computerabsturz weg. Und nun gibt es für mich keinen Weg mehr (?), mich anmeldlen zu können, weil ja die registireung noch besteht und das Programm mir keine alternative aufzeigt. Soll ich die Steuerklärung einfach lassen oder kann ich irgendwie noch auf meinen Bestand mal zugreifen?
    mfg
    Metaw

    #2
    AW: Authentifizierung

    Du greifst am besten auf die Datei zurück, die Du in Deinem Backup gesichert hast. Wenn Du das nicht mehr kannst, dann ist Sense mit dieser Registrierung. Dann solltest du den Account über die entsprechende Funktion im Elsteronlineportal löschen und Dich neu registrieren.

    Was meinst Du mit "Steuererklärung einfach lassen" ? Wenn du zur Abgabe verpflichtet bist, ändert Dein Missgeschick daran natürlich NICHTS. Ggf. -je nach Erklärung- kannst Du vielleicht mit Elsterformular arbeiten und die Steuererklärung ohne Authentifizierung einreichen, also übermitteln, ausdrucken, unterschreiben und das Papier geht an das Finanzamt. Wenn Du NICHT zur ELEKTRONISCHEN Erklärungsabgabe verpflichtet bist, gehen natürlich auch die normalen Papiervordrucke, ggf. hier im Netz heruntergeladen, ausgefüllt und eingereicht.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X