Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung klappt nicht - wer kann mir einen Tipp geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung klappt nicht - wer kann mir einen Tipp geben?

    Hallo, sehr geehrte "Auskenner" hier im Portal, meine Registrierung bei Elster will und will nicht funktionieren. Fehlernummer: 080090105 ist das, was stetig als Meldung erscheint. Elias gibt mir dann immer den Hinweis, es doch später wieder zu versuchen - was ich ja mache. Aber die Anmeldung geht hartnäckig nicht...

    Hat jemand von euch eine Idee, wieso der Registrierungslink aus der Erstmail des Elster-Portals an mich immer wieder nur diese Fehlermeldung generiiert?

    Wäre dankbar für jeden gut verständlichen Hinweis, weil ich einfach nur meine Steuererklärung machen möchte, nicht jedoch PC-Fachfrau bin oder werden will.

    Danke an alle vorab, die Hinweise geben.

    1963mae

    #2
    AW: Anmeldung klappt nicht - wer kann mir einen Tipp geben?

    Den Fehler kann ich im Netz nicht finden. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal das Konto bei ElsterOnline wieder löschen und mich neu registrieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung klappt nicht - wer kann mir einen Tipp geben?

      Hallo,

      eine Idee..., je nach Mailprogramm kann der Link u.U. nicht vollständig durch anklicken gegriffen werden.
      D.h. es wird nur ein Bereich des Links genommen. Hier hilft evtl. die ganze Zeichenkette zu markieren,
      (auch die nicht unterstrichene), kopieren und in die Befehlszeile des Browsers einzufügen, ENTER.

      Hier wurde so etwas mal angesprochen:
      http://elstererfahrungen.blogspot.de...tal-email.html


      Nachtrag:
      es gibt wohl z.Z. Probleme / Störungen in der ELSTER Umgebung.
      Daher klappt Ihre Aktion vermutlich nicht.
      Bitte Montag einmal hier hineinschauen, bevor Sie einen neuen Versuch starten:
      https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
      Zuletzt geändert von Basteltyp; 27.06.2015, 17:07. Grund: Zusatzinfo
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe den mir gesendeten Registrierungslink versehentlich ein 2. mal angeklickt und dann eine Fehlermeldung erhalten. wird der Vorgang trotzdem fortgesetzt, d.h. bekomme ich auf dem Postweg noch meine AnmeldeID, oder muß ich alles neu starten?
        Vielen Dank schon mal.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          habe den mir gesendeten Registrierungslink versehentlich ein 2. mal angeklickt und dann eine Fehlermeldung erhalten. wird der Vorgang trotzdem fortgesetzt, d.h. bekomme ich auf dem Postweg noch meine AnmeldeID, oder muß ich alles neu starten?
          Vielen Dank schon mal.

          Kommentar


            #6
            Bitte nicht in diversen Threads den selben Beitrag posten, sondern einmal und dann richtig. Eigentlich wäre ein neuer Thread sogar sinnvoller gewesen ...

            Habe die Posts mal zusammen geführt.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

            Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

            Kommentar


              #7
              Hallo Gerd.68,

              eigentlich sollte das funktionieren, die Bestätigung löst die Erstellung des Briefes mit dem Aktivierungscode aus.
              Der 2.Klick bringt dann die Fehlermeldung, dass er verbraucht ist.
              Warte mal bis 10 Tage ab und dann rufst du mal in deinem Finanzamt den ELSTER-Ansprechpartner an, der kann prüfen ob der Brief erzeugt wurde.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X