Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

    Hier nun das folgende Problem. Ich versuche es so verständlich wie möglich zu erklären.

    Habe zu Beginn ausversehend 2 Zertifikatsdateien angelegt.
    Die eine habe ich komplett fertig gemacht/bearbeitet, die andere ist nur zur Hälfte ausgefüllt da mir der Fehler lange nicht aufgefallen ist.
    Nun komme ich in die zur Hälfte ausgefüllte Datei rein, die aber auch falsch ausgefüllt ist und nicht benötigt wird.
    In die andere die komplett ausgefüllt und fertig zum abschicken ist, lässt sich nicht mehr öffnen Fehlercode:
    080090227 ( Es hat vorher immer funktioniert sich bei beiden ein zu loggen).

    Habe mir die Lösungsvorschläge durchgelesen.
    Über die Elster Erklärung komme ich aber nicht weiter, verstehe das nicht .....

    Über egal welche Idee wäre ich sehr dankbar.
    Muss mich eigentlich nur noch einloggen und abschicken, und jetzt hänge ich so kurz vorm Ziel fest... X-/

    #2
    AW: Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

    Hallo,

    >>>Habe zu Beginn ausversehend 2 Zertifikatsdateien angelegt.

    meinen Sie Steuerdateien und arbeiten Sie mit ElsterOnline-Portal?
    Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

      Haben angefangen mit einer Steuerdatei und dann eine zweite unter den selben loggin Daten aufgemacht. (unbemerkt, ausversehend).
      Also wir arbeiten mit Elster Online.

      Kommentar


        #4
        AW: Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

        Zitat von Jenn Beitrag anzeigen
        Haben angefangen mit einer Steuerdatei und dann eine zweite unter den selben loggin Daten aufgemacht. (unbemerkt, ausversehend).
        Also wir arbeiten mit Elster Online.
        bis hierher scheint noch nichts Schlimmes passiert zu sein.
        Man kann nach dem Login durchaus auch bewusst unterschiedliche Steuererklärungen
        für unterschiedliche Personen / Steuernummern anlegen.

        Sie müssten nach dem Login eigentlich 2 unerledigte Aufgaben angezeigt bekommen.
        Diese Aufgaben am besten nur einzeln öffnen (nicht gleichzeitig aktiv) und nachschauen,
        in welcher schon am meisten Sinnvolles eingetragen wurde.
        Die Aufgabe mit unsinnigen Einträgen kann auf der eingeloggten 1. Seite
        rechts markiert und gelöscht werden.

        Mit der anderen dann weitermachen. Falls die Arbeit unterbrochen werden soll,
        aus einer Anlage erst unten rechts auf "Anlagenübersicht" klicken
        und dann wiederum unten auf die Schaltfläche "Speichern" klicken.
        (auf der Ebene ist auch die Schaltfläche "Prüfen und Absenden" für die fertige Erklärung)

        Erst jetzt ausloggen.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

          Danke für die Rückantwort,

          ich hab jetzt mal den Text kopiert das kommt wenn man sich einloggen möchte mit Pin und Zertifikatsdatei.
          Für mich nur zu kompliziert erklärt, was genau ich machen soll.
          Vielleicht kann mir das jemand in einfachen Worten erklären???

          Fehlercode: Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick verwenden.

          Dazu hat "Elias" noch weitere schlaue Tips und es wird nur noch kompplizierter wie ich finde... X- /


          Wenn Sie den Fehler 080090227 erhalten, so kann dies Folgendes bedeuten:

          1.) Sie haben für Ihr Zertifikat für ELSTER-Basis eine Zertifikatsverlängerung durchgeführt, verwenden aber eine Kopie des "alten" Zertifikates vor der Zertifikatsverlängerung.
          Bitte beachten Sie, dass nach einer durchgeführten Zertifikatsverlängerung alle Kopien Ihres "alten" Zertifikates für ELSTER-Basis nicht mehr für ELSTER verwendet werden können.
          Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie einen Wechsel des Sicherheitssticks durchgeführt haben, aber noch Ihren "alten" Sicherheitsstick vor Durchführung des Wechsels verwenden.

          Lösung:
          Bitte verwenden Sie zur authentifizierten Übermittlung von Formularen und zum Login in das ElsterOnline-Portal nur noch Ihr "neues" Zertifikat nach durchgeführter Zertifikatsverlängerung oder Ihren neuen Sicherheitsstick.

          2.) Erhalten Sie diesen Fehler bei der Aktivierung Ihres Zertifikates unter ELSTER-Basis, so haben Sie bei der Registrierung ohne Java für Ihre Aktivierungsdaten mehrfach hintereinander Schritt 2 der Registrierung ausgeführt. Anstatt jedoch bei der Aktivierung Ihres Zertifikates den Dateipfad zur Zertifikats-Datei (pfx-Datei) auszuwählen, die nach der letzten Ausführung von Schritt 2 der Registrierung erzeugt worden ist, haben Sie zur Aktivierung Ihres Zertifikates den Dateipfad zur Zertifikats-Datei ausgewählt, die nach der Ausführung von Schritt 2 der Registrierung davor erzeugt worden ist.

          Lösung:
          Vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Aktivierung Ihres Zertifikates wirklich auch den Dateipfad zur Zertifikats-Datei auswählen, die nach der letzten Ausführung von Schritt 2 der Registrierung erzeugt worden ist. Kennen Sie den Dateipfad nicht mehr, so können Sie erneut Schritt 2 der Registrierung durchführen.
          Sie erhalten dann eine weitere Zertifikats-Datei. Standardmäßig wird diese Datei im Download-Verzeichnis Ihres Browsers gespeichert und, falls Sie Schritt 2 der Registrierung mehrfach ausführen, mit einer laufenden Nummer versehen, um nicht davor erzeugte Zertifikats-Dateien zu überschreiben. Achten Sie bei der anschließenden Aktivierung Ihres Zertifikates jedoch unbedingt darauf, dass Sie den Dateipfad zur Zertifikats-Datei auswählen, die nach der letzten Ausführung von Schritt 2 der Registrierung erzeugt worden ist.



          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

            mir scheint, wir redeten aneinander vorbei.

            Der obigen Beschreibung entnehme ich jetzt, dass Sie nicht 2 Steuererklärungen verfasst
            sondern 2 mal eine Registrierung angestossen haben und jetzt ein Konflikt mit angefangener / halbfertiger Registrierung besteht.
            Habe ich das so richtig verstanden?

            Hier ist erst einmal Infomaterial, bitte durcharbeiten:

            Registrierung
            http://blog.elster.de/wordpress/?p=275

            und Zertifikatsverlängerung
            http://blog.elster.de/wordpress/?p=966

            und dann bitte versuchen, das Problem mit neuem Sachstand zu schildern.
            Dann kriegen wir die Kuh vom Eis
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 26.07.2015, 22:47.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

              Ganz herzlichen Dank, es hat alles geklappt!!!
              Die Steuer ist endlich rausgeschickt.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Login mit Zertifikatsdatei!!!!!!

                Zitat von Jenn Beitrag anzeigen
                Ganz herzlichen Dank, es hat alles geklappt!!!
                Die Steuer ist endlich rausgeschickt.
                Mfg
                für die Nachwelt: woran hatte denn gehakt?
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar

                Lädt...
                X