Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch keinen Aktivierungs-Code per Post erhalten. Ust-Voranmeldung ist heute fällig.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

noch keinen Aktivierungs-Code per Post erhalten. Ust-Voranmeldung ist heute fällig.

Hallo alle zusammen,
    ich wollte anfang der Woche die Ust-Voranmeldung per Elster verschicken, doch leider geht es nicht mehr ohne das Zertifikat.
    Habe mich sofort bei Elster-Online registriert (Montag 5.10.) und habe bist heute (10.10.) den Aktivierungs-Code per Post nicht bekommen.

Die Ust-Voranmeldung ist heute 10.10. fällig. Was soll ich tun?

Ausdruck der ausgefüllten Elster Ust-Voranmeldung geht nicht solange ich die Daten nicht an das Finanzamt elektronisch übermittelt habe.
    Übermittlung geht nicht ohne die Registrierung mit den Aktivierungs-Code.
    Steuerberater kann ich heute nicht erreichen.

Bitte um hilfe!

AW: noch keinen Aktivierungs-Code per Post erhalten. Ust-Voranmeldung ist heute fälli

Hallo,

Zitat
    -ich wollte anfang der Woche die Ust-Voranmeldung per Elster verschicken, doch leider geht es nicht mehr ohne das Zertifikat-

Ist nicht neu.
    Das ist schon einige Jahre bekannt
    Ruf am Montag dein FA an.

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

AW: noch keinen Aktivierungs-Code per Post erhalten. Ust-Voranmeldung ist heute fälli

Ich muss erst jetzt eine Ust.-Voranmeldung machen. Deswegen ist es für mich neu.

Kommentar

Fristende ist nie ein Samstag oder Sonntag. Du kannst also am Montag noch Fristverlängerung beantragen.

Kommentar

Fristverlängerung kann ich auch nur über elster mit dem zertifikat machen.

Kommentar

Hallo,

warum?
            Hast du kein Telefon oder Handy?

Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

Kommentar

Ok anrufen werde ich sowieso, bleibt ja nichts übrig.
              Dachte nur jemand hatte das schon mal und kann mir da mit rat helfen.
              Ich hatte eine frage auf die es jemand eine klare Antwort hat.
              Die hätte mich sehr interessiert, alles andere ist zeitverschwendung

Kommentar

Hallo,

welchen Rat boder Tipp möchtest du denn gern.
                Die Aussage von L. E. Fant und mir ist doch klar und deutlich und hier noch einmal.

- Die Fristverlängerung kannst du auch TELEFONISCH beantragen - Steht ALLES im Internet. Man braucht nur ein bisschen suchen.

Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von xzibit Beitrag anzeigen
                  Ich hatte eine frage auf die es jemand eine klare Antwort hat.
                  Genau. Die lautete:

Was soll ich tun?
                  Figul hat sie auch gleich ganz klar beantwortet:

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Ruf am Montag dein FA an.
                  alles andere ist zeitverschwendung
                  Eben!

Ich hoffe Du kannst mir verzeihen, dass ich vollkommen unsinnigerweise Deiner Behauptung

Die Ust-Voranmeldung ist heute 10.10. fällig.
                  widersprochen habe:

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Fristende ist nie ein Samstag oder Sonntag. Du kannst also am Montag noch Fristverlängerung beantragen.
                  Du hattest ja eine klare Frage, eben

Was soll ich tun?
                  Und die ganze große Geschichte, die Du außenrum gebaut hast, wäre natürlich zu ignorieren gewesen. Natürlich hätte ich wissen müssen, dass der Informationsgehalt meiner Antwort nach der Antwort von Figul gegen Null geht. Dass Deine Frist noch nicht abgelaufen ist, wen interessiert das schon.

Entschuldige also bitte, dass ich Deine umfangreichen Ausführungen hier mit einem unpassenden Hinweis beantwortet hab.

Kommentar

Lädt...
                  X