AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???
Wenn man sonst keine Probleme hat ...
So eine sinnlose Diskussion zu führen ob die Elster als Symbol für die Elektronische Steuererklärung passend ist oder nicht.
Und außerdem was hat ELSTER damit zu schaffen, dass Sie Steuern zahlen müssen? Dies ist auch passiert als Sie noch in Papierform abgegeben haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???
Einklappen
X
-
AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???
Wir hier sind nur user![/QUOTE]
Ich bin nur ein Schaf, das wartet, bis es wieder geschröpft wird! Nein ich sag meine Meinung und Diskusionen sollten von mündigen Bürgern sogar gewünscht werden.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von stiller Beitrag anzeigenEinen hab ich noch:
STAR
STeuerAbgabeRechtsverpflichtung
Vieleicht hätten sie auch die Panzerknacker als Symbol nehmen können. Wäre auch lustig?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von neysee Beitrag anzeigenUrsprünglich sollte das Ding EleFAmt für Elektronisches Finanzamt heißen und das entsprechende Rüsseltier als Symbol haben, aber dann meinte jemand, das Tier würde gar nicht so geschrieben, außerdem sei ein afrikanisches oder asiatisches Tier für eine deutsche Behörde unpassend. Die Elster hat sich dann bei einem Testpublikum gegen den FiSchotter (das Finanzamt holt euren Schotter) durchgesetzt.
STAR
STeuerAbgabeRechtsverpflichtung
-
Ursprünglich sollte das Ding EleFAmt für Elektronisches Finanzamt heißen und das entsprechende Rüsseltier als Symbol haben, aber dann meinte jemand, das Tier würde gar nicht so geschrieben, außerdem sei ein afrikanisches oder asiatisches Tier für eine deutsche Behörde unpassend. Die Elster hat sich dann bei einem Testpublikum gegen den FiSchotter (das Finanzamt holt euren Schotter) durchgesetzt.
-
Zitat von knelb Beitrag anzeigenmag ja sein! Was die Abkürzung Elster bedeutet ist mir klar! Ich halte es trotzdem für geschmacklos!
ich bin gezwungen das Programm oder auch ein anderes zu verwenden, da das liebe Finanzamt kein Papier mehr annimmt.
Mann hätte vielleicht einen anderen Namen wählen können oder zumindest ein anderes Symbol.
Kritiken und Verbesserungsvorschläge sende an:
hotline@elster.de
Wir hier sind nur user!
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenDie Elster bietet sich als Symbol an, weil ja das Programm selber mit einem Elster-Modul arbeitet.
Soviel dazu!
ich bin gezwungen das Programm oder auch ein anderes zu verwenden, da das liebe Finanzamt kein Papier mehr annimmt.
Mann hätte vielleicht einen anderen Namen wählen können oder zumindest ein anderes Symbol.Zuletzt geändert von knelb; 04.11.2015, 23:21.
-
Hallo knelb,
ELSTER ist nichts anderes als die ELektronischeSTeuerERklärung.
Und wer zwingt dich Elster zu verwenden ?
Elsterformular oder ElsterOnline ist kostenlos, du darst auch gerne Geld ausgeben und eine andere Software verwenden.
Tschüß
-
Zitat von knelb Beitrag anzeigenDie Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm?
Soviel dazu!
-
knelb hat ein Thema erstellt Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???.
Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???
Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm? Entweder waren die Programmierer die das Programm gemacht haben ziemliche Spaßvögel oder?????
Die diebische Elster als ein Symbol eines Programms, das das Finanzamt einem aufzwingt und bei dem man noch selber dafür sorgen muss dass man das schwer verdiente Geld wieder los wird!!!!
Vielleicht doch ein passendes Symbol?
Ich halte das nicht für einen Spaß! Ich halte das für eine Verhöhnung des Steuerzahlers.
Vielleicht sollte sich das Finanzamt von solchen Scherzen eher zurück halten!
Wenn ich an das Finanzamt denke, ist mir nicht zum Scherzen zumute! Und für das was mir das Finanzamt abnimmt, sollten Sie mir eher einen roten Teppich ausrollen anstatt mich zu verhöhnen.
So!!!! Das musste mal gesagt werden.