Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorh. Anmedesteuer-Online + Neuinstallation Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorh. Anmedesteuer-Online + Neuinstallation Elsterformular

    Hallo erstmal!
    Hoffe ich bin hier richtig mit meiner "Vorsichts-Frage".
    Ich benutze bereits zur Abgabe der Ust-Voranmeldungen das Programm "Anmeldesteuer-Online" incl. Zertifikat.
    Nun möchte ich zur Abgabe der Ekst-Erklärung "Elsterformular" dazuinstallieren.

    Da die Betriebsdateneingabe schon bei "Anmeldesteuer-Online" gelinde gesagt etwas aufwändig war, möchte ich mir erneuten Händel ersparen und erst nachfragen, ob dies problemlos möglich ist, ohne Anmeldesteuer-Online" incl. Zertifikat zu tangieren ?
    Ansonsten würde ich die Neuinstallation eher auf einem 2.Rechner machen.

    Nebenfrage : reicht ein Zertifikat für beide Anwendungen ?

    Herzlichen Dank schonmal im voraus!

    LG
    Haluter

    #2
    AW: Vorh. Anmedesteuer-Online + Neuinstallation Elsterformular

    Hallo Haluter,
    gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich bis jetzt in das Elster Onlineportal einloggst mit deinem Zertifikatund dann die entsprechende Umsatzsteuer-Voranmeldung ausfüllst ?
    In diesem Portal wird die Einkommensteuererklärung auch angeboten,allerdings würde ich dir die Software Elsterformular empfehlen -> die ist benutzerfreundlicher wie das Portal.
    Also downloaden im Gesamtumfang und dein Zertifikat kannst du genauso zum Versenden einsetzen.

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Vorh. Anmedesteuer-Online + Neuinstallation Elsterformular

      Anmeldesteuer-Online ist meines Wissens ein kommerzielles Programm. Ob es wirklich mehr kann als ElsterFormular + EOP, kann ich nicht sagen.

      http://www.anmeldesteuer-online.de/web/index.php

      Eine Installation von ElsterFormular auf dem gleichen Rechner sollte keine Probleme machen!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Vorh. Anmedesteuer-Online + Neuinstallation Elsterformular

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Anmeldesteuer-Online ist meines Wissens ein kommerzielles Programm. Ob es wirklich mehr kann als ElsterFormular + EOP, kann ich nicht sagen.

        http://www.anmeldesteuer-online.de/web/index.php

        Eine Installation von ElsterFormular auf dem gleichen Rechner sollte keine Probleme machen!
        Danke schön für die Antworten !

        @Charlie24: Ja, genau dies ist das Programm. Wie seinerzeit vom Finanzamt empfohlen.
        Der Funktionsumfang beschränkt sich auf turnusmäßige Voranmeldungen wie Ust,Lst.
        Ekst ist nicht enthalten.

        Naja, ich werde Elsterformular einfach mal installieren und beten ...
        Zuletzt geändert von Haluter; 18.11.2015, 08:42.

        Kommentar

        Lädt...
        X