Wie bei der armseeligen Qualität der Software unserer geschätzen deutschen Finanzverwaltung geht nicht nur das Beantragen des Zertifikats nur mit Stolpern, (ich errinnere mich noch gut an das Drama vor 3 Jahren) sondern auch das Verlängern geht wieder schief.
Ich habe es nun 3mal probiert und jedesmal komme ich bis zum Speichern, aber es NIRGENDWO irgendwas gespeichert - schon gar nicht in dem Ordner in den ich angegeben habe,
Hat jemand ein Idee???
- - - Aktualisiert - - -
Was ich gemacht habe:
Dort wo das Zertifikat angewählt werden muss, habe ich den Ordner mit Zertifikat angegeben - er übernimmt es auch in die Zeile, nach Eingabe das Passwortes kommt der Speicherndialog, es wird aber kein Ordnet angeboten.
Wohin tut er das????
Ich habe es nun 3mal probiert und jedesmal komme ich bis zum Speichern, aber es NIRGENDWO irgendwas gespeichert - schon gar nicht in dem Ordner in den ich angegeben habe,
Hat jemand ein Idee???
- - - Aktualisiert - - -
Was ich gemacht habe:
Dort wo das Zertifikat angewählt werden muss, habe ich den Ordner mit Zertifikat angegeben - er übernimmt es auch in die Zeile, nach Eingabe das Passwortes kommt der Speicherndialog, es wird aber kein Ordnet angeboten.
Wohin tut er das????
Kommentar