Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei der Verlängerung des Zertifikats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei der Verlängerung des Zertifikats

    "Falls Sie über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Zertifikatsdatei) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte einfach einen Login durch.

    Falls Sie eine Zertifikatsdatei nutzen, wird Ihnen nach dem Login automatisch die Möglichkeit zur Verlängerung Ihres persönlichen Zertifikats angeboten."

    Leider passiert nichts dergleichen. Was mache ich -evtl. - falsch, oder haben andere auch das Problem? Oder sogar die Lösung? Vielen Dank -Onkel-

    #2
    AW: Problem bei der Verlängerung des Zertifikats

    - Wenn Du Dich einloggst, wie lange ist denn dann Dein Zertifikat noch gültig?

    - Prüfe bitte auch ob der Kontokurzname in der Mail die Du wahrscheinlich bekommen hast übereinstimmt mit dem, bei dem Du Dich eingeloggt hast!

    - Hast Du evtl. mehrere Zertifikate?

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei der Verlängerung des Zertifikats

      Beim Einloggen wird mir angezeigt, dass das Zertifikat noch bis 2017 gültig ist. Dein letzter Hinweis könnte die Lösung sein: Ich habe wohl mal ein zweites Zertifikat angefordert, nachdem das erste auf einer defekten Festplatte "verschütt" gegangen war. Danke für deine Antwort, L.E. Fant!

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei der Verlängerung des Zertifikats

        Zitat von Onkel_Uhu Beitrag anzeigen
        Beim Einloggen wird mir angezeigt, dass das Zertifikat noch bis 2017 gültig ist. Dein letzter Hinweis könnte die Lösung sein: Ich habe wohl mal ein zweites Zertifikat angefordert, nachdem das erste auf einer defekten Festplatte "verschütt" gegangen war. Danke für deine Antwort, L.E. Fant!
        Hallo Onkel_Uhu,

        wenn dieses Zertifikat "verschütt" gegangen ist, könntest du auch das dazugehörige Konto löschen (mit der Sicherheitsfrage und der dazu vergebenen Antwort) denn ohne Zertifikat ist es nutzlos und du hast etwas weniger Müll im Datennirwana.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Problem bei der Verlängerung des Zertifikats

          Danke für den Tipp, Holzgoe, werde ich machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X