Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatemanager/Pfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatemanager/Pfad

    Guten Tag,

    ich bin mit Aktivierungs-ID und Aktivierungscode fertig.
    Die Zertifikate sind gespeichert im Zertifikateordner unter eigene Zertifikate.
    Um mich bei elster anzumelden, muss ich auf diesen Ordner zugreifen.
    Das geht aber nicht. Ich kann die Zertifikatsdatei nicht auswählen, da kein Pfad existiert. Ich nutze windows10.
    Wie komme ich an die Zertifikatsdatei.
    Ich kann diese finden, indem ich certmgr.msc eingebe und danach suche. Dann finde ich meine Zertifikate, aber beim login kann dieser Pfad/diese Datei nicht gefundden werden.
    Kann mir irgendwer helfen?

    #2
    AW: Zertifikatemanager/Pfad

    Zitat von Mactipp Beitrag anzeigen
    Ich kann diese finden, indem ich certmgr.msc eingebe und danach suche
    Und im Explorer, kannst Du sie da finden? Dann würd ich sie an Deiner Stelle einfach in ein allgemein zugängliches Verzeichnis kopieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatemanager/Pfad

      Ich kann die Datei kopieren, aber ich kann sie nicht einfügen. Rechte Maustaste kopieren geht; rechte Maustaste einfügen....das Feld ist nicht aktiv.

      - - - Aktualisiert - - -

      Im Explorer kann ich sie nicht finden.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatemanager/Pfad

        Wo hast Du sie denn hingespeichert? Die Datei hat die Endung pfx. Sollte vom Betriebssystem gefunden werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatemanager/Pfad

          Du musst das Zertifikat auch nicht installieren! Du musst es nur finden!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X