Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basis Zertifikat und Personalausweisfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Basis Zertifikat und Personalausweisfunktion

    Ich habe seit 2015 ein Elster Basiszertifikat und nutze seit vielen Jahren eine Steuersoftware. Vor einigen Tagen habe ich einen Kartenleser für den neuen Personalausweis gekauft und möchte ihn nun auch für Elster bzw. meine Steuersoftware (die auf Elster zugreift) benutzen. Weder das Programm noch meine Steuersoftware verstehen, dass ich nun meinen Personalausweis nutzen möchte. Ich werde danach gar nicht gefragt.

    #2
    AW: Basis Zertifikat und Personalausweisfunktion

    Meines Wissens hilft der maschinenlesbare Ausweis nur bei der Registrierung. Als Elster-Zertifikat ist er nicht geeignet.

    Kommentar

    Lädt...
    X