Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G&D StarSign Crypto USB + Windows Server 2012 + RDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G&D StarSign Crypto USB + Windows Server 2012 + RDP

    Schönen guten Morgen,

    hat es schon jemand geschafft, den G&D StarSign Crypto USB per RDP (mit ThinClient) erfolgreich zu betreiben?

    Wenn ich im Browser (Firefox, IE11) versuche auf den Stick zuzugreifen, kommt immer nur die Meldung das er kein passendes Gerät gefunden hat.

    Wir benutzen als Hostbetriebssystem Windows Server 2012. Die Clients sind "dumme" HP Thin/Zero-Clients die per Microsoft RDP Protokoll auf auf den Server zugreifen.

    Gruß
    Andreas

    #2
    AW: G&D StarSign Crypto USB + Windows Server 2012 + RDP

    Hallo die-andis,

    ich arbeite dienstlich auch an einem "dummen" Thin-Client und habe das Basiszertifikat, das hole ich mir über RDP vom Server an dem ich angemeldet bin, das ist jeden Tag ein anderer aber mein Profil ist abgespeichert. Allerdings kann ich auch auf einen einfachen USB am Client jederzeit zugreifen.
    Aber mit ELSTER-Stick habe ich keine Erfahrung -> Ein Versuch wäre die ELSTER-Hotline hotline@elster.de oder das Kontaktformular https://www.elster.de/support_kformular.php oder 0800 52 35 055 kostenlos aber viel Geduld mitbringen.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X