Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierungsdatei auf einem anderen PC verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierungsdatei auf einem anderen PC verwenden?

    Ich nutze Elster-Online.
    Kann ich meine Authentifizierungsdatei einfach von meinem Arbeits-PC auf meine Heim-PC kopieren und nutzen?
    Oder gibt es Beschränkungen? IP-Beschränkungen z.B.

    In meinem Fall handelt es sich um einen kleinen Betrieb, falls das eine Rolle spielt.

    #2
    AW: Authentifizierungsdatei auf einem anderen PC verwenden?

    Zitat von JT87 Beitrag anzeigen
    Ich nutze Elster-Online.
    Kann ich meine Authentifizierungsdatei einfach von meinem Arbeits-PC auf meine Heim-PC kopieren und nutzen?
    Oder gibt es Beschränkungen? IP-Beschränkungen z.B.
    Hallo,
    einfach die .pfx Datei auf einen Stick kopieren und auf einem PC der Wahl in einen Ordner ablegen.
    Damit existiert auch gleich eine Sicherung der wichtigen Datei auf dem Stick.
    Beschränkungen gibt es da nicht. Ausser, es sollte nicht zeitgleich damit gearbeitet werden (Login o.ä.)
    Bei einer Verlängerung muss natürlich überall eine frische Kopie verteilt werden.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 02.03.2016, 19:39.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierungsdatei auf einem anderen PC verwenden?

      Zitat von JT87 Beitrag anzeigen
      Ich nutze Elster-Online.
      Kann ich meine Authentifizierungsdatei einfach von meinem Arbeits-PC auf meine Heim-PC kopieren und nutzen?
      Oder gibt es Beschränkungen? IP-Beschränkungen z.B.

      In meinem Fall handelt es sich um einen kleinen Betrieb, falls das eine Rolle spielt.
      Hallo JT87,
      ich handhabe das schon seit mehreren Jahren so ->kein Problem wie Basteltyp schon schrieb. Zeitgleiches Arbeiten dürfte nicht das Problem sein -> entweder du bist at home oder in der Firma.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X